Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Munderkingen - Brennender Auflieger
Am Donnerstagfrüh brannte auf der B311 bei Munderkingen ein Anhänger.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, war gegen 5.45 Uhr ein Lkw mit Sattelauflieger auf der B311 zwischen Untermarchtal und Munderkingen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt nach Munderkingen konnte der 84-Jährige erkennen, dass Flammen aus dem Heckbereich des dreiachachsigen Aufliegers schlugen. Der Fahrer des mit Betonteilen beladenen Sattelzugs hielt im Bereich der dreispurigen B311 an und versuchte noch, den Brand selbst zu löschen. Dies gelang ihm nicht und er verständigte die Feuerwehr. Die rückten mit mehreren Einsatzkräften an und löschten das Feuer. Kurz vor 7 Uhr waren die Löschmaßnahmen abgeschlosssen. Der Fahrer des Gespanns wurde nicht verletzt. Rettungskräfte untersuchten ihn vorsorglich in einem Krankenwagen. Die Betonteile auf dem beschädigten Auflieger wurden umgeladen. Da der Lkw noch fahrbereit war, konnte der 84-Jährige später seine Fahrt fortsetzen.

Die B311 ist für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett in Richtung Ehingen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich über Untermarchtal nach Munderkingen umgeleitet. Der nicht mehr fahrbereite Auflieger wird mit einem Kran geborgen. Erst nach Abschluss der Bergemaßnahmen kann die B311 in Richtung Ehingen wieder freigegeben werden. Die Feuerwehren aus Munderkingen, Untermarchtal und Ehingen waren mit über 40 Mann im Einsatz. Auch die Straßenmeisterei Ehingen kam vor Ort und richtete eine örtliche Umleitung ein. Durch den Brand wurde der Fahrbahnbelag erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Den Schaden schätzt die Straßenmeisterei auf mindestens 10.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Auflieger ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt die genaue Ursache für den Brand. Sie geht aber nach derzeitigem Ermittlungsstand von einer Überhitzung der Bremsanlage aus. Dies führte wohl zu einem Feuer an den Reifen.

Derzeit ist die B311 in Fahrrichtung Ehingen noch gesperrt.

++++1976031

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm