Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Kradfahrerin und Sozia stürzen
Ins Krankenhaus kamen eine 16-Jährige und eine 19-Jährige am Mittwoch nach einem Unfall in Ehingen.

Ulm (ots)

Gegen 13.15 Uhr war das Zweirad in der Straße Am Wenzelstein hinter einem Auto unterwegs. An der Einmündung Liegnitzer Weg verringerte der Vorausfahrende die Geschwindigkeit, um nach rechts abzubiegen. Wohl weil sie abgelenkt war, erkannte die 16-Jährige das zu spät und leitete eine Bremsung ein. Das Zweirad kippte. Die beiden Frauen stürzten auf die Straße. Die Fahrerin und die 19-jährige Sozia verletzten sich dabei leicht. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den Unfall auf. Den Sachschaden an dem Fahrzeug schätzen die Beamten auf 500 Euro. Auf die 16-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.

Hinweis:

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer oder am Lenker zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

++++1970394

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm