Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Betrunken in stehenden Porsche gekracht
Seinen Führerschein abgeben musste ein Mann am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall in Ulm-Böfingen.

Ulm (ots)

Der 34jährige Unfallverursacher befuhr gegen 23 Uhr mit seinem Opel Vivaro die Heidenheimer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Vor ihm in die gleiche Richtung fuhr ein 58jähriger mit seinem Porsche Cayenne. Der musste vor Einfahrt in den dortigen Kreisverkehr anhalten. Der Vivaro-Fahrer bemerkte dies zu spät und krachte in den Porsche. Eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte nahm den Verkehrsunfall auf. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Unfallverursacher starken Alkoholgeruch. Ein Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Dem Polizeibericht ist zu entnehmen, dass keiner der sieben Mitfahrer in dem Opel war in der Lage, das leicht beschädigte Verursacherfahrzeug zur Seite zu fahren. Alle waren alkoholisiert. Um die Straße baldmöglichst wieder freizumachen, fuhr die Streife den Wagen kurzerhand selber auf den angrenzenden Parkplatz. Wie die sieben Insassen samt Fahrer nach Hause kamen, ist nicht bekannt. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++( 1707375)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 27.08.2022 – 11:17

    POL-UL: (BC) Steinhausen an der Rottum - Gasaustritt an einer Biogasanlage

    Ulm (ots) - Am Freitagabend sollte der Motor einer Biogasanlage wieder in Betrieb genommen werden. Aufgrund eines Defekts an der Gaszuleitung strömte aber Gas in den Raum. Zwei Männer wurden durch eingeatmetes Gas kurzzeitig bewusstlos. Einer von ihnen kam nach wenigen Sekunden selbstständig wieder zu Bewusstsein, sein Kollege musste reanimiert und dann zur ...

  • 27.08.2022 – 11:14

    POL-UL: (GP) Bad Ditzenbach - Tanzpartner der Freundin attackiert

    Ulm (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag waren ein 19-Jähriger und die späteren Beteiligten zu Gast auf einer Party. Nach 01 Uhr wurde der 19-Jährige vor die Örtlichkeit gebeten. Hier stand er einer 7-köpfigen Gruppe gegenüber. Sie nahmen den jungen Mann in die Mangel und schlugen und traten auf ihn ein. Nach kurzer Flucht schlugen sie ihn erneut nieder. ...