Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC)(GP) Gutenzell-Hürbel/Böhmenkirch - Felder brennen
Am Donnerstag waren Geräte für den Brand von Äckern verantwortlich.

Ulm (ots)

(BC) Kurz vor 12 Uhr brannten auf einem Feld zwischen Gutenzell und Edelbeuren mehrere Ballen aus Heu. Das Stoppelfeld geriet vermutlich durch den Funkenschlag einer Zugmaschine in Brand. Etwa 500 Quadratmeter des Feldes brannten ab. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte das Feuer. Sachschaden entstand nicht, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.

(GP) Wohl wegen einer technischen Ursache geriet eine Ballenpresse bei Böhmenkirch in Brand. Das Feuer griff auf das teilweise abgeerntete Feld zwischen Steinenkirch und Gussenstadt über. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr sowie zahlreicher Landwirte, war der Flächenbrand zügig unter Kontrolle. Die Fläche von etwa 1,5 Hektar hatte gebrannt. Nach ersten Informationen der Polizei entstand kein Fremdschaden. Eine Ortsverbindungsstraße musste wegen dem Feuer und den Löscharbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.

+++++++ 1545943 1545275

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm