Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Achstetten - Betrunkener flüchtet nach Unfall
Am Sonntagmorgen ließ ein Mann bei Achstetten nach einem Unfall sein Auto zurück.

Ulm (ots)

Gegen 3 Uhr fuhr der 23-Jähriger mit seinem BMW von Stetten in Richtung Achstetten. Er war wohl zu schnell unterwegs. Sein Auto kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum und einen Bildstock, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei. Der Fahrer blieb unverletzt. Trotzdem kümmerte er sich nach bisherigen Informationen nicht um den Schaden. Stattdessen ging er davon. Die Polizei fand ihn kurz darauf wenige Ortschaften weiter. Schnell kam der Verdacht auf, dass der junge Fahrer Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies. Ein Arzt entnahm ihm Blut, das jetzt untersucht wird. Die Polizisten behielten seinen Führerschein. Sie schätzen den Sachschaden auf etwa 14.000 Euro und ermitteln nun die Details zu dem Unfall. Das Polizeirevier Laupheim nimmt Hinweise unter 07392/9630 entgegen.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 2368120

Jürgen Rampf / Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm