Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Zwei Verletzte auf der Kreuzung
Am Dienstag hat ein Transporterfahrer in Herbrechtingen die Vorfahrt missachtet.

Ulm (ots)

Der 50-Jährige wollte gegen 16.15 Uhr von der Bernauer Straße die Daimlerstraße überqueren. Doch gab er offenbar nicht acht. Denn dort näherte sich ein Mercedes. Den rammte der 50-Jährige mit seinem Transporter. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Info: In 18 Prozent der Verkehrsunfälle war im Jahr 2020 die Ursache auf Missachten der Vorfahrt, zurückzuführen. Zu hohe Geschwindigkeit war bei zehn Prozent die Ursache, Fehler beim Abbiegen bei fünf Prozent und falsches Überholen bei vier Prozent. Das seien alles Ursachen, die auf Eile zurückzuführen seien, sagt die Polizei. Zusammen genommen mache damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Dabei sei der Zeitgewinn durch schnelles Vorankommen höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür aber würden Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

++++++ 2292626

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm