Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH)(UL) Giengen/Ulm - Achtung: Alkohol
Drei Fahrer haben am Dienstag in Giengen und Ulm für Gefahren gesorgt.

Ulm (ots)

(UL) Kurz vor 23 Uhr wechselte ein 44-Jähriger in der Donautalstraße in Ulm-Wiblingen den Fahrstreifen. Er hatte aber ein Auto übersehen, das dort fuhr. Sein BMW rammte den Audi, wodurch Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei bemerkte schnell, dass der 44-Jährige betrunken ist. Ein Alkoholtest bestätigte dies . Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Jetzt erwartet ihn noch eine Strafanzeige.

Nur kurz zuvor hatte eine Polizeistreife in Ulm am Kraftwerk einen Mopedfahrer angehalten. Auch er war erkennbar betrunken und musste mit zur Blutprobe. Im Laufe des Verfahrens wird auch dieser 55-Jährige um seinen Führerschein bangen müssen.

(HDH) Bereits kurz nach 12 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Giengen einen Radfahrer. Die Beamten hatten den Verdacht, dass er betrunken durch die Oggenhauser Straße fährt. Dieser Verdacht bestätigte sich, mehr als zwei Promille zeigte das Testgerät an. Der Radler musste eine Blutprobe abgeben und wird nun ebenfalls angezeigt.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 1632339 1632055 1628749

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm