Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Handy geraubt
Eine handfeste Auseinandersetzung wurde der Polizei Ulm am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in der Ulmer Fußgängerzone gemeldet.

Ulm (ots)

Vor Ort stellte sich heraus, dass es Streit um ein Handy gab. Dabei hatte eine 21jährige Frau einer 15jährigen das Gerät aus der Hosentasche gezogen. Als diese ihr Eigentum zurückforderte erhielt sie statt dem Telefon einen Faustschlag ins Gesicht. Zudem lies die 21jährige die jüngere Besitzerin nicht im Unklaren darüber, was sie mit der 15jährigen und dem Gerät und vorhat: Die Jugendliche umbringen und das Smartphone verkaufen. Die Täterin konnte noch vor Ort von einer Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte festgenommen werden. Sie war mit fast zwei Promille deutlich alkoholisiert und musste ihren Rausch in einer Zell im Neuen Bau ausschlafen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ulm soll sie im Laufe des Sonntags dem Haftrichter vorgeführt werden. Die ebenfalls betrunkene Geschädigte konnte nach der Aufnahme des Sachverhaltes in Begleitung einer Aufsichtsperson ihren Heimweg antreten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++( 0929362)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 15.05.2021 – 10:06

    POL-UL: (UL) Ulm - Poser Szene unter Beobachtung

    Ulm (ots) - Die Ulmer Polizeireviere hatten am Freitagmittag wieder einen verstärkten Blick auf die Poser Szene. Um 18 Uhr wurde in der Frauenstraße ein BMW kontrolliert. Der 19-Jährige hatte an seinem BMW Räder montiert, die aber nicht von einem Sachverständigen abgenommen worden waren. Eine Stunde später wurden in der Steinstraße zwei Autos beanstandet. An einem BMW war ein Heckspoiler angebaut, wodurch die ...

  • 15.05.2021 – 10:04

    POL-UL: (UL) Ulm - Fußgänger hatten Rauschgift dabei

    Ulm (ots) - Am Freitagmittag führte die Polizei entlang der Donau eine Fußstreife durch. Als die zwei 26 und 27 Jahre alte Männer die Beamten erkannten, änderten sie abrupt ihre Richtung. Dies fiel der Streife auf und sie folgten ihnen. Als sie näher kamen lies der 26-Jährige zwei Tütchen mit weißem Pulver fallen. Bei der Kontrolle konnte beim 27-Jährigen ein weiteres Tütchen aufgefunden werden. Er und sein ...

  • 15.05.2021 – 10:03

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Nachtschwärmer beschädigten geparkte Autos

    Ulm (ots) - Am Samstagmorgen, kurz vor 02.30 Uhr, wurde ein Anwohner auf zwei Männer aufmerksam. Diese zogen durch die Heidenheimer Straße im Stadtteil Schnaitheim und traten gegen geparkte Autos. Auch am Auto des Zeugen war der Heckscheibenwischer beschädigt worden. Der Zeuge und ein Freund nahmen die Verfolgung auf und verständigten die Polizei. Sie stellten die ...