Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ertingen - Alkoholisiert auf dem Roller
Am Montag fuhr ein Rollerfahrer erst gegen eine Wand und fiel dann gegen ein geparktes Auto.

Ulm (ots)

Kurz nach 10 Uhr stieß ein Rollerfahrer in der Riedlinger Straße gegen die Hauswand eines Einkaufsmarktes. Beim Zurückrollen verlor der 55-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad und fiel gegen ein geparktes Auto. Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten trafen den Mann auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes an. Weil sie den Verdacht hatten, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte, machte er einen Test. Der bestätigte die Annahme. Aus diesem Grund musste der Rollerfahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein musste er nicht abgeben, denn er besaß gar keinen. Der Schaden am geparkten Auto schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro. Den 55-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen.

Wer Alkohol getrunken hat und am Straßenverkehr teilnimmt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Selbst geringe Mengen können zu Ausfallerscheinungen und Fehlleistungen führen.

++++0891429

Petra Albrecht /Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm