Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Bad Buchau - Unter Drogen gefahren
Wegen mehrerer Verstöße muss sich ein 31-Jähriger nach einer Kontrolle am Donnerstag in Bad Buchau verantworten.

Ulm (ots)

Kurz vor 13 Uhr stoppte die Polizei den 31-Jährigen zwischen Bad Buchau und Oggelshausen. Er war zu schnell unterwegs gewesen. Bei erlaubten 70 km/h fuhr der Mann mit seinem Hyundai 115 km/h. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Ein Test bestätigte das. Deswegen musste er eine Blutprobe abgeben. Darüberhinaus ergaben Ermittlungen der Polizei, dass der Mann keinen Führerschein hat.

Drogeneinfluss schränkt die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit extrem ein. Wer dann fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Somit entstehen viele Gefahrensituationen, die oft zu einem Unfall führen können. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

+++++++ 0868202

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm