Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dornstadt - Betrunken Leitplanke durchschlagen
Von der Fahrbahn abgekommen ist ein 31jähriger Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Scharenstetten und Temmenhausen.

Ulm (ots)

Eine Zeugin meldete den Vorfall der Polizei. Sie hatte an der Unfallstelle ein total beschädigtes Auto und zwei offensichtlich betrunkene Männer bemerkt. Augenscheinlich war der Seat kurz vor einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Vor das Unfallfahrzeug im Acker zum Stehen kam, hatte es eine Leitplanke durchschlagen. Bis zum Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte waren keine Personen mehr vor Ort. Noch während der Unfallaufnahme kehrte der Fahrer des verunglückten Seat zurück. Da er stark nach Alkohol roch wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Fahrer musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer gar keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. An seinem Seat entstand ein Sachschaden von mindestens 8000 Euro. Ein Abschlepper musste das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug bergen. Die Reparatur der durchbrochenen Leitplanke dürfte dazu noch mit mindestens 2000 Euro zu Buche schlagen. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++( 0581314)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm