Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim -Angetrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Ulm (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 22.00 Uhr ereignete sich auf der Mittelrainstraße in Heidenheim ein Auffahrunfall, an dem 2 Pkw beteiligt waren. Ein 27jähriger BMW-Fahrer wollte in den Rembrandtweg einbiegen und verlangsamte deshalb seine Geschwindigkeit. Der nachfolgenden 48jährige Lenker eines Ford Transit erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten auf. Bei der Unfallaufnahme stellte die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkohol-Test ergab einen Wert knapp über einem halben Promille. Da die alkoholbedingte Beeinflussung wohl mit unfallursächlich war, wurde von der Staatsanwaltschaft Ellwangen eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Führerschein durfte der Mann vorerst noch behalten. Er wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. Der Gesamtschaden wurde mit 7000 Euro beziffert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl/Mengele) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de+++(VUS/1567222/2020)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 30.08.2020 – 08:58

    POL-UL: (BC) Bad Schussenried - Geldbeutel und Handtaschen aus aufgebrochenen Autos entwendet

    Ulm (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter in Bad Schussenried an einem Renault, einem Opel und an zwei VW die Scheiben eingeschlagen. Die Autos standen in der Pfarrer-Leube-Straße, in der Probst-Burchard-Straße, in der Finsterbachstraße und in der Hohkreuzstraße. Insgesamt wurden aus den Fahrzeugen drei Geldbeutel und zwei kleine ...

  • 30.08.2020 – 08:54

    POL-UL: Riedlingen - Fahrt unter Drogeneinwirkung beendet

    Ulm (ots) - In der Nacht zum Sonntag, etwa um 00:20 Uhr, wurde in der Hindenburgstraße ein BMW kontrolliert. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers entstand der Verdacht, dass er unter Einwirlkung von berauschenden Mitteln steht. Ein Test bestätigte dies. Er räumte ein, Marihuana geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme in einer Klinik folgte. Über das Bußgeld und was mit dem ...