Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Radfahrer mehrfach abgelenkt
Am Dienstag soll ein 13-Jähriger in Biberach ein Mädchen übersehen haben.

Ulm (ots)

Gegen 15 Uhr hätten sich die Wege eines spielenden Kindes und des 13-jährigen Radfahrers auf dem Marktplatz gekreuzt. Der Radler soll das Kind wohl nicht gesehen haben, weil er abgelenkt gewesen sei. Er soll das Handy bedient, Ohrstöpsel getragen und die Kapuze über den Kopf gezogen haben, sagten Zeugen später der Polizei. Das Mädchen erlitt durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie. Die Polizei aus Biberach (Tel. 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: Das Fahren erfordert höchste Konzentration und ständige Aufmerksamkeit, auch auf dem Fahrrad. Wer sich ablenken lässt, gefährdet sich und andere. Um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten, kontrolliert die Polizei regelmäßig. Fast 6.850 Fahrer, die unerlaubt das Handy benutzten, stellten die Beschäftigten des Polizeipräsidiums Ulm im vergangenen Jahr fest. Das sind etwa 20 pro Tag! Die Polizei wird weiterhin konsequent kontrollieren, um dagegen vorzugehen. Das dies nötig sei, zeige der Unfall am Dienstag.

+++++1262497

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm