Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Einbrecher erbeutet Schmuck
Am Samstag brach ein Unbekannter in eine Wohnung in Herbrechtingen ein.

Ulm (ots)

Der Täter soll sich nach Angaben der Polizei an einem Gebäude in der Otto-Merz-Straße zu schaffen gemacht haben. Dort hebelte er zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr eine Tür auf. Im Inneren fand er Schmuck, den er zu seiner Beute machte und flüchtete. Die Polizei (Tel. 07322/96530) hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte melden.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++1248036

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm