Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Niederstotzingen - Auto bei Unfall aufgerissen
Hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Unfall nahe Niederstotzingen.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 53-Jähriger kurz vor 9 Uhr mit seinem Sattelzug von Oberstotzingen in Richtung Stetten. In einer Kurve geriet er leicht auf die Gegenspur. Dort kam ein Skoda entgegen. Der Sattelauflieger streifte das Auto und riss das Blech auf der ganzen Seite auf. Zum Glück blieb der Autofahrer unverletzt. Am Skoda entstand jedoch Sachschaden von rund 35.000 Euro. Den Schaden am Lastzug schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro. Den 53-jährigen Brummifahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

"Es ist möglichst weit rechts zu fahren", sagt die Straßenverkehrsordnung und konkretisiert, dass dies nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit gilt sondern immer. Jeder kann sich dann darauf verlassen, dass seine Fahrspur frei ist, sofern die Straße nicht zu schmal ist. So können Unfälle verhindert werden, erinnert die Polizei. Sie will, dass alle sicher ankommen.

++++++++ 0986419

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm