Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Bad Überkingen - Motorradfahrer übersehen
Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstag ein Mann bei einem Unfall in Bad Überkingen.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 20 Uhr ein 49-jähriger Autofahrer in der Weigoldsbergstraße in Unterböhringen unterwegs. Er bog mit seinem Opel nach links in die Kreuzwiesenstraße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Kradfahrer stürzte. Der Rettungsdienst brachte den 19-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 9.000 Euro, der an der Malaguti rund 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Frühling kommt näher und die Motorradsaison startet bald wieder. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. Oft werden Motorradfahrer schnell übersehen, was leider schwere Folgen haben kann. Deshalb bittet die Polizei sowohl Auto- als auch Motorradfahrer besonders aufmerksam zu sein und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Des Weiteren gibt es für Motorradfahrer diverse Möglichkeiten, wie man leichter gesehen wird. Informationen hierzu findet man unter www.gib-acht-im-verkehr.de. Für Personen die länger nichtmehr auf ihrem Motorrad gesessen sind, empfiehlt die Polizei ein Fahrsicherheitstraining. Dieses kann zum Beispiel bei der Verkehrswacht absolviert werden. Und wenn es dann doch zum Unfall kommt, ist eine gute Sicherheitsausstattung überlebenswichtig.

+++00504853

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm