Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Steinheim am Albuch - Bei Rot gefahren
Auf einer Kreuzung bei Steinheim sind am Donnerstag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Ulm (ots)

Ein 56-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf der B466 unterwegs. An der Kreuzung mit der Straße von Steinheim nach Gerstetten hatte er Rot. Das habe der Fahrer missachtet, so die Erkenntnisse der Polizei. In diesem Moment kam eine 59-Jährige mit ihrem Hyundai entgegen. Sie wollte links abbiegen und prallte frontal in den Lastzug des 56-Jährigen. Die 59-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Lkw-Fahrer. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Missachten der Vorfahrt, zu schnelles Fahren und Fehler beim Überholen sind Ursachen, die auf Eile zurückzuführen sind. Doch Eile sei im Straßenverkehr fehl am Platz, sagt die Polizei und mahnt die Autofahrer, sich die Zeit zu nehmen und lieber eine Minute länger unterwegs zu sein, als jemand anderen oder sich selbst zu verletzen und damit sein Leben lang zu zeichnen.

++++++++++ 1636468

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm