Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen/Gerstetten - Zwei betrunkene Fahrzeuglenker am helllichten Tag
Am Mittwoch zog die Polizei zwei Männer aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Gegen 8.45 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Sattelzug auf ein Firmengelände in Giengen. Ein Zeuge roch Alkohol bei dem Fahrer und informierte die Polizei. Die konnte den Verdacht bestätigten. Nach einem positiven Alkoholtest musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Gegen 14 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Kleinkraftroller einen Verbindungsweg bei Gerstetten. Als er auf die L1168 einbiegen wollte, stürzte der Mann. Zeugen meldeten den Unfall der Polizei. Bei der Aufnahme des Unfall roch der Mann nach Alkohol. Auch er musste eine Blutprobe abgeben. Weiterhin stellten die Polizisten fest, dass 63-Jährige keinen Führerschein hat.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 1191911 1194871

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm