Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemitteilung für das Wochenende 14.09.2018 bis 16.09.2018 der Polizeiinspektion Remagen

PI Remagen (ots)

Im Berichtszeitraum kam es zu 13 Verkehrsunfällen, bei zwei Verkehrsunfällen begingen die Unfallverursacher Verkehrsunfallflucht. Beide flüchtigen Verursacher konnten ermittelt werden. Am Samstag wurde in der Mittagszeit eine Radfahrerin in Remagen-Kripp schwer verletzt, als sie an einer Einmündung mit einem Transporter zusammenstieß. Die Radfahrerin wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Einbruch in das Thermalbad Sinzig Bad Bodendorf

Am Freitag, um 05.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Remagen ein Einbruch in das Kassenhaus des Thermalschwimmbades Sinzig Bad Bodendorf gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Kassenfenster aufgedrückt und die leere Kasse durchwühlt war. Hierbei wurde das Kassenfenster beschädigt, der oder die Täter verließen den Tatort ohne Beute.

Luftballon verursachte Stromausfall und Flächenbrand

Freitag, 14.09.2018, 16.28 Uhr, Remagen-Oberwinter

Vermutlich wurde durch einen oder mehrere Luftballons ein Kurzschluss in einer Stromleitung im Bereich des Birgeler Kopfes in Oberwinter ausgelöst. Hierdurch kam es nicht nur zum Stromausfall in den Ortslagen Oberwinter und Bandorf, sondern auch zu einem Flächenbrand auf dem Freigelände unterhalb des Sonnenbergweges. Das Feuer breitete sich auf der Freifläche sehr schnell aus und drohte auf das nahgelegene Waldstück überzugreifen. Nur durch den Einsatz aller umliegenden Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Böschungsbrand Bahnhof Sinzig

Freitag, 14.09.2018, 19.30 Uhr Sinzig Bahnhof

Aus noch nicht geklärter Ursache brannte die trockene Böschung im Bereich des Bahnhofes Sinzig. Die alarmierte Feuerwehr Sinzig konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass keine größere Beeinträchtigung des Zugverkehrs zu verzeichnen war.

Rückfragen (nur für Pressevertreter) bitte an:

Polizeiinspektion Remagen

Telefon: 02642/9382-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 16.09.2018 – 09:19

    POL-PDMY: Pressebericht für Freitag 14.09.2018- Sonntagmorgen 16.09.2018

    Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In der Zeit von Freitag, dem 14.09.2018- Sonntagmorgen, 16.09.2018 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 13 Verkehrsunfälle. Bei 5 Unfällen blieb es lediglich bei Sachschäden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde am Samstagmorgen bei einem der Unfallbeteiligten ...

  • 16.09.2018 – 07:29

    POL-PDMY: Eskalierter Nachbarschaftsstreit

    Ochtendung (ots) - Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ochtendung gerieten am Samstagnachmittag wiederholt in Streit. Auslöser war ein zu laut betriebener Fernseher, durch den sich einer der Beteiligten in seiner Ruhe gestört fühlte. Um seiner Forderung nach Ruhe den "nötigen Nachdruck" zu verleihen erschien er bei dem Nachbarn mit einer ca. 50cm langen Machete. Diese wurde zum Glück nicht eingesetzt. Durch die ...