Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Unfall sorgt für Straßensperrung/ Gestürzt ist ein Motorradfahrer am Sonntag bei Geislingen

Ulm (ots)

Gegen 15.15 Uhr war der Motorradfahrer zwischen Geislingen und Weiler unterwegs. In einer Kurve fuhr er gegen die Leitplanke und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Ein Krankenwagen brachte den 34-Jährigen in ein Krankenhaus. Seine Yamaha war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg sie. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro. Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Landesweit erreichten die Unfallzahlen 2018 mit 4078 Motorradunfällen einen neuen Höchststand. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm haben Verkehrsunfälle mit Motorradbeteiligung von 242 auf 285 Unfälle zugenommen. Davon wurden 240 Fahrer verletzt, häufig junge Fahrer oder Wiedereinsteiger. Um die Unfälle zu reduzieren hatte die Polizei in den vergangenen Wochen bereits mehrere Aktionen. Auch kündigte sie Kontrollen an. Damit will sie nicht nur die Geschwindigkeit messen und Mensch und Maschine überprüfen, sie will auch mit den Bikern ins Gespräch über die Gefahren kommen. Damit alle sicher ankommen. Weitere Infos erhalten Motorradfahrer unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++0910645

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 19.05.2019 – 10:36

    POL-UL: (UL) Ulm - Radfahrer angefahren; Polizei sucht nach Unfallbeteiligten

    Ulm (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 14-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem der Unfallbeteiligten. Der 14-jährige Junge war mit seinem Fahrrad auf der Albert-Einstein-Allee in Ulm in Richtung Mähringen unterwegs gewesen. Vor dem Jungen fuhr dessen Vater, ebenfalls mit dem Fahrrad. Nach den ersten polizeilichen ...

  • 19.05.2019 – 10:13

    POL-UL: (GP) BAB 8 Aichelberg - Wohnmobil geht in Flammen auf

    Ulm (ots) - Gerade noch rechtzeitig haben sich ein 77-jähriger Mann und eine 75 Jahre alte Frau aus seinem Wohnmobil retten können, als dieses in Flammen aufging. Der Automobilist war mit seinem Wohnmobil auf der BAB 8 in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen, als er feststellte, dass das Gefährt Feuer gefangen hatte. Ihm gelang es noch, das Fahrzeug auf den Parkplatz "Urweltfunde" zu lenken und das Fahrzeug zu ...