Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Berauschte Autofahrer
Die Polizei zog am Mittwoch in Ulm zwei Autofahrer unter Drogen aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Gegen 19.45 Uhr fuhr ein 28-Jähriger in den Kreisverkehr Hindenburgring ein. Der Fahrer des Ford kam aus Richtung Söflinger Straße. Im Hindenburgring fuhr ein 29-jähriger Chevrolet-Fahrer. Er hatte Vorfahrt. Der 29-Jährige machte eine Vollbremsung. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem Ford nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Bei der Aufnahme des Unfalls hatte die Polizei den Verdacht, dass der Fahrer des Ford unter Drogen fuhr. Ein Test bestätigte den Verdacht. Er musste eine Blutprobe abgeben. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 4.500 Euro. Kurze Zeit später, gegen 20.15 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 28-Jährigen in der Blücherstraße. Auch hier hatten die Beamten den Verdacht, dass der VW-Fahrer unter Drogen fuhr. Nach einem positiven Test war für ihn die Fahrt beendet. In einem Krankenhaus nahm ein Arzt Blut ab.

Wer unter dem Einfluss von Drogen fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

+++++++ 0521985 0521957

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm