Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Futter und Geld
Ein gekipptes Fenster öffnete ein Einbrecher Montagnacht in Biberach.

Ulm (ots)

Dienstagmorgen sah ein Zeuge die Spuren: In der Nacht war ein Unbekannter in einem Gebäude im Grünen Weg und suchte nach Beute. Hinein kam er, weil er einen Rollladen hochgeschoben hatte. Das Fenster dahinter war gekippt. Der Täter brach es auf und stieg ins Innere. Dort suchte er nach Brauchbarem. Dazu wühlte er auch in Schränken und Schubläden. Er fand Fischfutter und Geld und machte es zu seiner Beute. In einen anderen Teil des Gebäudes kam der Unbekannte, weil eine Tür nicht verschlossen war. Der Einbrecher ging hinein und versuchte, im Innern weitere Türen aufzubrechen. Es gelang ihm nicht. Beute machte er trotzdem: Geld. Er nahm es und flüchtete.

Die Spuren des Unbekannten blieben an dem Tatort zurück. Spezialisten der Polizei haben sie gesichert. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Biberach (07351/4470) erste Hinweise auf den Unbekannten.

Tipps der Polizei:

Gekippte Fenster und Terrassentüren, unverschlossene oder gar offen stehende Haustüren laden Diebe geradezu ein. Viele Einbrüche können durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den Sicherungseinrichtungen der Wohnungen oder werden gestört. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas für seine Sicherheit tun und seine Wohnung oder sein Haus technisch optimieren. Auch eine aufmerksame Nachbarschaft hilft Einbrüche zu verhindern.

++++++1769087

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm