Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Strommasten entwendet - Mit Bierglas geworfen - Straßenverkehrsgefährdung - Sachbeschädigung an PKW - Unfälle

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Frankenhardt: PKW kollidiert mit Reh

Auf der Landstraße 1066 zwischen Gründelhardt und Unterspeltach kollidierte am Montag um 05:55 Uhr ein 56-Jähriger BMW-Fahrer mit einem Reh, welches die Fahrbahn queren wollte. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der Landstraße 1066 zwischen Kreßberg und Crailsheim, auf Höhe des Parkplatzes Rudolfsberg. Hier kollidierte eine 60-jährige BMW-Fahrerin ebenfalls mit einem Reh und einem Kitz. Das Kitz wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Crailsheim: Sachbeschädigung an PKW

An einem PKW VW Golf, welcher am Montag tagsüber auf dem Volksfestplatz geparkt war, wurde auf der rechten Fahrzeugseite der Kotflügel und die Beifahrertür zerkratzt. Zeugenhinweise auf diese Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Crailsheim: Harley-Davidson fährt auf Ford auf

Am Montag um kurz vor 17:15 Uhr befuhr eine 61-jährige Ford-Fahrerin die Heilbronner Straße in Richtung Altenmünster. An der Einmündung zur Panzerstraße wollte die Ford-Fahrerin nach links abbiegen und verringerte hierzu ihre Geschwindigkeit. Eine nachfolgende 51-jährige Fahrerin einer Harley-Davidson erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Die Motorradfahrerin verletzte sich bei dem Unfall und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Stimpfach: Unfallflucht

Den Gemeindeverbindungsweg von Weipertshofen nach Rechenberg befuhr am Montag um 12:45 Uhr eine 35-jährige VW Touran-Fahrerin. Im Bereich einer engen Rechtskurve am Waldrand kurz vor Rechenberg kam der 35-Jährigen ein Lkw entgegen. Auf Grund der Fahrzeugbreite des Lkw musste die Touran-Fahrerin nach rechts ins Bankett fahren, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf geriet der VW in den angrenzenden Straßengraben, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro am Fahrzeug entstand. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Der LKW-Fahrer entfernte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle.

Schwäbisch Hall: Mutwillig Spiegel abgetreten

Vermutlich mutwillig beschädigte eine bislang unbekannte Person einen PKW VW Golf, welcher zwischen Montagabend und Dienstagfrüh in der Unterlimpurger Straße abgestellt war. An dem schwarzen Golf wurde der rechte Außenspiegel vermutlich mit einem Fußtritt abgetreten. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Unfall am Gaildorfer Dreieck

Am Montag um 16:45 Uhr kam es zu einem Unfall am Gaildorfer Dreieck mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro und einem bislang ungeklärten Ablauf. Ein 51-jähriger Fahrer eines LKW Volvo und ein 50-jähriger Lenker eine Mercedes B-Klasse standen hintereinander auf der Linksabbiegespur in der Gaildorfer Straße. Gemäß den unterschiedlichen Aussagen ist nun ungeklärt, ob der LKW-Fahrer rückwärts auf den Mercedes oder ob der Mercedes-Fahrer nach vorne auf den LKW auffuhr. Am PKW entstand jedenfalls ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Hall: 11-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Ein 11-jähriger Radfahrer befuhr am Montag um kurz vor 19 Uhr den Grundwiesenweg in Richtung Einkornstraße und wollte auf Höhe der Einmündung zum Memelweg nach links abbiegen. Hierzu gab er ein Handzeichen und bog ab. Eine nachfolgende 33-jährige Ford Fiesta-Fahrerin erkannte dies nicht und überholte den Jungen. Das Kind stoß daraufhin mit seinem Rennrad gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW und stürzte zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro, am Fahrrad in Höhe von etwa 300 Euro.

Gaildorf: Wildunfall zwischen Westheim und Ottendorf

Auf der B19 zwischen Westheim und Ottendorf kollidierte am Montag um kurz vor 23:00 Uhr ein 51-jähriger Opel-Fahrer mit einem Reh, welches die Fahrbahn queren wollte. Das Reh wurde tödlich verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Schwäbisch Hall: Mit Bierglas geworfen

Vermutlich aus Verärgerung darüber, dass er nichts mehr zu trinken bekam, warf am Montag um kurz vor 23:00 Uhr ein 47-Jähriger im Festzelt auf dem Jakobimarkt ein halbvolles Weizenglas auf die Angestellten hinter der Bar. Hierbei gingen mehrere Gläser kaputt und herumfliegende Teile der Gläser verletzten zwei Angestellte im Alter von 18 und 19 Jahren. Nachdem der 47-jährige, nach Aufnahme des Vorfalls durch die Polizei und einem erfolgten Platzverweis, das Festgelände nicht verlassen wollte, wurde er mit einer richterlichen Anordnung in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Eine Kostenrechnung hierfür erhält er im Nachhinein.

Schwäbisch Hall: Sachbeschädigung an PKW

Ein PKW Daimler-Benz, welcher am Montag zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Mühlsteige abgestellt war, wurde durch einen Unbekannten beschädigt. Auf der Beifahrerseite konnten über die gesamte Fahrzeuglänge mehrere Kratzer festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall mit 7000 Euro Schaden

Am Montag um 11:50 Uhr befuhr eine 81-jährige Lenkerin eines VW Polo die Raiffeisenstraße in Richtung Bühlerstraße. An der Einmündung zur Bühlerstraße erkannte die VW-Fahrerin zu spät, dass die davor fahrende 40-jährige BMW-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf deren Fahrzeug auf.

Bühlertann: Wer wurde durch einen grauen Mercedes gefährdet?

Am Montag um kurz nach 17:30 Uhr wurde die Polizei in Schwäbisch Hall über ein Fahrzeug informiert, welches angeblich mehrfach den Verkehr gefährdet habe. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 78-jährige Fahrerin eines grauen Daimler-Benz aufgrund gesundheitlicher Probleme auf der Strecke von Rosenberg bis Bühlertann in Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei wurden anscheinend mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet und mussten ausweichen bzw. abbremsen. Die Polizei bittet nun alle Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mercedes gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 zu melden.

Obersontheim: Strommasten entwendet

Ein 28 Meter langer und drei Tonnen schwerer Gitterstrommast im Wert von etwa 1300 Euro wurde zwischen Samstag, 14.07. und dem gestrigen Montag im Gewann Kirschenäcker entwendet. Der grünlich lackierte Gittermast war in vier Teile zerlegt, wobei das längste Teil eine Länge von ca. 18 Meter und eine Grundfläche von ca. 3,20 m X 3,20 m hatte. Die Teile waren auf einem landwirtschaftlichen Anhänger gelagert. Zum Abtransport wurde ein Kranfahrzeug und vermutlich ein Tieflader benötigt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter der Rufnummer 07973 / 5137 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 24.07.2018 – 09:29

    POL-AA: Raum Aalen: Diebstähle und Unfälle

    Raum Aalen (ots) - Aalen:Dewangen: Unfall aus Unachtsamkeit Am Montagnachmittag fuhr eine 58-jährige Kleinbus-Lenkerin gegen 15.20 Uhr von einer Grundstückausfahrt auf die Fachsenfelder Straße ein. Dabei hatte sie den an der Bushaltestelle stehenden Linienbus zu spät wahrgenommen und fuhr im Bereich der hinteren Zustiegstüre gegen das Fahrzeug. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. Essingen: Aufgefahren ...

  • 24.07.2018 – 02:35

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Lkw kippt in die Murr

    Aalen (ots) - Kirchberg/Murr: Lkw kippt in die Murr Am Montag, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 1834 zwischen Kirchberg/Murr und Steinheim/Murr zwischen einem 52-jährigen Sattelzuglenker und einem 32-jährigen Skodafahrer zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Durch die Wucht des Aufpralls verklemmte sich das linke Vorderrad des mit Split voll beladenen, 40 Tonnen schweren Sattelzuges wodurch er nahezu ...