Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Lonsee
B10 - Omnibus auf der Flucht
Nachdem er einen Unfall verursachte, flüchtete ein Busfahrer am Donnerstag bei Lonsee.

Ulm (ots)

Der Omnibus war gegen 19 Uhr auf der B 10 von Ulm kommend in Richtung Luizhausen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Lastwagen. Der war ihm wohl zu langsam. Deshalb setzte der 29-Jährige Busfahrer an einer Steigung bei Hinterdenkental zum Überholen an. An dieser Stelle ist teilweise das Überholen verboten. Zur gleichen Zeit kamen dem Omnibus aber ein Audi, ein BMW und ein VW entgegen. Der Audifahrer machte eine Vollbremsung bis zum Stillstand. Auch der BMW konnte noch rechtzeitig halten. Der 42-jährige Fahrer des VWs, erkannte dies zu spät und krachte ins Heck des BMWs. Dabei wurden die 45-jährige Fahrerin und ein 14-jähriger Mitfahrer im BMW leicht verletzt. Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten und sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen folgten ihm bis kurz vor Scharenstetten. Dort wurde der Busfahrer durch die Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung an. Nachdem der Busfahrer diese bezahlte, durfte er die Fahrt fortsetzen. Am BMW und am VW entstand nach Schätzung der Polizei Schaden in Höhe von 35.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper holte ihn ab.

+++++++++1604937

Dominik Köhler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm