Blaulicht-Meldungen aus Weilerswist-Hausweiler

Filtern
  • 27.04.2022 – 15:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrer wurde dreifach geblitzt

    Weilerswist-Hausweiler (ots) - Am vergangenen Donnerstag (14. April) maß die Polizei Euskirchen auf der Euskirchener Straße in die Geschwindigkeit. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Fahrzeugführer innerhalb von 67 Minuten drei Mal erfasst. Um 11.49 Uhr mit 62 km/h (30 Euro), um 11:52 Uhr mit 74 km/h (115 Euro und einen Punkt) und um 12.56 Uhr mit 66 km/h (50 ...

  • 16.03.2021 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Fahrrad gestürzt

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Montagmorgen (10.25 Uhr) befuhr ein 73-Jähriger aus Weilerswist mit seinem Rad einen Wirtschaftsweg zwischen Hausweiler und Großvernich. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm ein 81-jähriger Weilerswister mit seinem Hund entgegen. Nach Angaben des 73-Jährigen erschreckte er sich dermaßen, dass er nach seiner Vollbremsung stürzte. Der Hundehalter habe sich ordnungsgemäß am rechten Rand des Weges aufgehalten. Ein Rettungswagen ...

  • 27.04.2020 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vorsätzliche Brandstiftung

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Sonntagabend (23.24 Uhr) bemerkte ein Zugführer einen Feuerschein am parallel zur Bahntrasse verlaufenden Schneppenheimer Weg. Er informierte die Feuerwehr. Diese konnte einen brennenden Kasten für Hundekotbeutel als Ursache erkennen und löschen. Unbekannte hatten offensichtlich das Behältnis in Brand gesetzt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 13.02.2019 – 13:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kind auf Zebrastreifen angefahren

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Ein 19-jähriger Mechernicher übersah Dienstagmorgen (6.35 Uhr) einen elfjährigen Jungen auf dem Zebrastreifen. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Pkw von Euskirchen nach Weilerswist. Auf der Euskirchener Straße fuhr er nach eigenen Angaben langsam in Richtung eines dortigen Zebrastreifens. Da er die Frontscheibe seines Pkw erst kurz vorher freigekratzt hatte, war diese beschlagen. ...

  • 10.08.2018 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Autodieb identifiziert

    Weilerswist-Hausweiler (ots) - Anfang April diesen Jahres wurde in Hausweiler ein Daimler Chrysler älteren Modells durch bis dahin unbekannte Täter entwendet. Das Fahrzeug wurde kurz darauf im Kreis Viersen gefunden und sichergestellt. Aufgrund der vorhandenen Spuren und der kriminalistischen Ermittlungsarbeit konnte nun der Autodieb (25) identifiziert und festgenommen werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 04.04.2018 – 12:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Blauen Mercedes Benz gestohlen

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Über die Ostertage entwendeten der oder die unbekannten Täter einen nicht zugelassenen, 17 Jahre alten Mercedes Benz C200 Coupé in blau. Der Besitzer, ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Weilerswist, hatte sein Fahrzeug Mitte Februar abgemeldet. Den Mercedes parkte er am Fahrbahnrand des Fasanenwegs. Zuletzt sah er das Auto noch am Sonntag gegen 14 Uhr. Am Dienstagmorgen bemerkte ...