Blaulicht-Meldungen aus Hausweiler

Filtern
  • 27.04.2022 – 15:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrer wurde dreifach geblitzt

    Weilerswist-Hausweiler (ots) - Am vergangenen Donnerstag (14. April) maß die Polizei Euskirchen auf der Euskirchener Straße in die Geschwindigkeit. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Fahrzeugführer innerhalb von 67 Minuten drei Mal erfasst. Um 11.49 Uhr mit 62 km/h (30 Euro), um 11:52 Uhr mit 74 km/h (115 Euro und einen Punkt) und um 12.56 Uhr mit 66 km/h (50 ...

  • 28.12.2021 – 15:00

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Hausweiler (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern Nachmittag gegen 13:15 Uhr auf der L 136. Zunächst befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem grauen Audi die L 136 von Holz kommend in Fahrtrichtung Heusweiler. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein roter Kastenwagen. In Höhe der Bushaltestelle Bietschieder Weg verlor der Kastenwagen Styroporplatten, die sich zuvor ungesichert auf der Ladefläche befanden. Der 41-jährige Fahrer des Audi konnte den Paletten nicht ...

  • 19.12.2021 – 06:22

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Nach Spiegelkuss unerlaubt entfernt

    Hausweiler (ots) - Am Freitag den 17.12.2021 kam es gegen 16:30 Uhr auf der K 37 zwischen Hausweiler und Buborn zu einem Kontakt zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Nach Angaben des Geschädigten fuhr der Verursacher zu weit mittig auf der Fahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß der Außenspiegel kam. Im Anschluss des Unfalles entfernte sich der Verursacher unerlaubt in Fahrtrichtung Hausweiler. Auf Grund vorliegender ...

  • 06.09.2021 – 13:57

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall auf der A 1

    Hausweiler-Kutzhof (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person kam es am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken in Höhe der Anschlussstelle Holz. Ein 27-Jähriger befuhr die Autobahn mit seinem grünen BMW-Kombi mit überhöhter Geschwindigkeit und versuchte einen schwarzen Opel rechts über den Standstreifen zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam in Schleudern und stieß mehrfach gegen ...

  • 06.09.2021 – 13:53

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: 16-Jähriger verletzt sich schwer nach Verkehrsunfall

    Hausweiler-Kutzhof (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Zweirad-Fahrer kam es am Freitagnachmittag auf der L 141. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die Mangelhauser Straße aus Richtung Heusweiler kommend in Richtung Eppelborn. In Höhe des Schützenhauses Mangelhausen bremste ein 51-Jähriger seinen VW-Käfer aufgrund eines Abbiegevorgangs bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende ...

  • 16.03.2021 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Fahrrad gestürzt

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Montagmorgen (10.25 Uhr) befuhr ein 73-Jähriger aus Weilerswist mit seinem Rad einen Wirtschaftsweg zwischen Hausweiler und Großvernich. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm ein 81-jähriger Weilerswister mit seinem Hund entgegen. Nach Angaben des 73-Jährigen erschreckte er sich dermaßen, dass er nach seiner Vollbremsung stürzte. Der Hundehalter habe sich ordnungsgemäß am rechten Rand des Weges aufgehalten. Ein Rettungswagen ...

  • 13.11.2020 – 11:11

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Hausweiler (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Saarbrücker Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen einen geparkten grauen Peugeot und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 EUR. Nach der Spurenlage ist davon auszugehen, dass das unfallverursachende Fahrzeug weiß lackiert war. Hinweise zu dem Verkehrsunfall erbittet die Polizei in ...

  • 27.04.2020 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vorsätzliche Brandstiftung

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Sonntagabend (23.24 Uhr) bemerkte ein Zugführer einen Feuerschein am parallel zur Bahntrasse verlaufenden Schneppenheimer Weg. Er informierte die Feuerwehr. Diese konnte einen brennenden Kasten für Hundekotbeutel als Ursache erkennen und löschen. Unbekannte hatten offensichtlich das Behältnis in Brand gesetzt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 13.02.2019 – 13:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kind auf Zebrastreifen angefahren

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Ein 19-jähriger Mechernicher übersah Dienstagmorgen (6.35 Uhr) einen elfjährigen Jungen auf dem Zebrastreifen. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Pkw von Euskirchen nach Weilerswist. Auf der Euskirchener Straße fuhr er nach eigenen Angaben langsam in Richtung eines dortigen Zebrastreifens. Da er die Frontscheibe seines Pkw erst kurz vorher freigekratzt hatte, war diese beschlagen. ...

  • 17.10.2018 – 17:29

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrskontrollen

    Lauterecken (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 270 sind am Dienstagmorgen sieben Fahrzeugführer aufgefallen. Höhe Hausweiler wurden die Fahrzeuge gemessen. Vier Fahrer wurden der Geschwindigkeitsverstöße verwarnt, drei erhalten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Der höchste beanstandete Wert bei erlaubten 70 km/h lag bei 125 km/h. Ein weiterer Autofahrer war zwar nicht zu schnell unterwegs, wurde aber verwarnt weil er nicht angeschnallt war. Bei einer ...

  • 10.08.2018 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Autodieb identifiziert

    Weilerswist-Hausweiler (ots) - Anfang April diesen Jahres wurde in Hausweiler ein Daimler Chrysler älteren Modells durch bis dahin unbekannte Täter entwendet. Das Fahrzeug wurde kurz darauf im Kreis Viersen gefunden und sichergestellt. Aufgrund der vorhandenen Spuren und der kriminalistischen Ermittlungsarbeit konnte nun der Autodieb (25) identifiziert und festgenommen werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 04.04.2018 – 12:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Blauen Mercedes Benz gestohlen

    53919 Weilerswist-Hausweiler (ots) - Über die Ostertage entwendeten der oder die unbekannten Täter einen nicht zugelassenen, 17 Jahre alten Mercedes Benz C200 Coupé in blau. Der Besitzer, ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Weilerswist, hatte sein Fahrzeug Mitte Februar abgemeldet. Den Mercedes parkte er am Fahrbahnrand des Fasanenwegs. Zuletzt sah er das Auto noch am Sonntag gegen 14 Uhr. Am Dienstagmorgen bemerkte ...

  • 27.06.2017 – 14:57

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Lautsprecheranlage der Bahn beschädigt

    Weilerswist-Hausweiler (ots) - Unbekannte beschädigten am Bahnübergang Schneppenheimer Weg die dortige akustische Warnanlage. Das Warnsignal, das beim Herablassen der Schranke ertönt, wird von einem Lautsprecher erzeugt. Die Täter hatten diesen mit Bauschaum gefüllt. Am Mittwoch (12.40 Uhr) stellten Mitarbeiter der Bahn den Schaden fest. Die letzte Prüfung war im April erfolgt. Die Mitarbeiter der Bahn gaben an, ...

  • 26.01.2016 – 16:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Etliche Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs

    Hausweiler (Kreis Kusel) (ots) - Insgesamt 25 Geschwindigkeitsübertretungen registrierte die Polizei bei einer Radarkontrolle am Montagvormittag auf der Bundesstraße 270 bei Hausweiler. Während ein Großteil der beanstandeten Fahrzeugführer mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davonkommen wird, wurde in vier Fällen ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier ist ...