Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Bad Schussenried - Zu spät gebremst
Bei einem Unfall erlitten drei Frauen am Sonntag bei Bad Schussenried leichte Verletzungen.

Ulm (ots)

Ein 53-Jähriger befuhr gegen 22.40 Uhr die Landstraße zwischen Laimbach und Kürnach in Richtung Bad Schussenried. Zeitgleich überquerten drei Dachse die Landstraße. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit einem der Dachse zusammen. Selbstständig sicherte der Audi-Fahrer die übersichtliche Unfallstelle ab, indem er den Warnblinker einschaltete. Eine in dieselbe Richtung fahrende Volkswagen Fahrerin erkannte die Unfallstelle frühzeitig und bremste hinter dem Audi bis zum Stillstand ab. Die 24-Jährige schaltete ebenfalls das Warnblinklicht ein.

Eine 30-Jährige Toyota Lenkerin befuhr die Landstraße ebenfalls in Richtung Bad Schussenried. Zu spät erkannte sie die Unfallstelle und fuhr beinahe ungebremst auf den stehenden Volkswagen. Der Volkswagen wurde durch die Wucht auf den Audi geschoben.

Durch den Unfall wurden sowohl die 24-jährige Fahrerin und 21-jährige Beifahrerin des Volkswagens leicht verletzt. Auch die 30-jährige Fahrerin des Toyota wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frauen in ein Krankenhaus.

Am Audi entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, am Volkswagen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro und am Unfall verursachenden Toyota ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der Volkswagen wurde abgeschleppt.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht" fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++0499534

Axel Reetz/Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm