Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gefährlich überholt, Tiertransporter aus dem Verkehr gezogen, Heckenbrand

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Gefährliche Überholmanöver auf der B465 (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Münsingen sucht unter Telefon 07381/9364-0 nach Zeugen beziehungsweise weiteren Geschädigten nach einem Vorfall am Freitagmorgen auf der B465. Ein 21-Jähriger war gegen 8.30 Uhr mit seinem Renault Trafic auf der Bundesstraße von Ehingen (Donau) in Richtung Münsingen unterwegs. Dabei soll er im Bereich des Heutals von dem Lenker eines vorausfahrenden, grauen 3er BMW ausgebremst worden sein. Anschließend überholte der BMW offenbar mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Zwischenzeitlich alarmierte Beamte des Polizeireviers Münsingen entdeckten den BMW, für den derzeit kein Versicherungsschutz besteht, wenig später in der Hauptstraße. Ein durchgeführter Drogenvortest bei dem 26 Jahre alten Lenker verlief positiv. Er musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Sein Pkw wurde entstempelt. (rn)

Münsingen (RT): Tiertransporter aus dem Verkehr gezogen

Einen völlig überladenen und verdreckten Tiertransporter hat die Verkehrspolizei am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen. Gegen 5.45 Uhr fiel der Lkw mit Anhänger den Beamten in der Lichtensteinstraße auf, woraufhin er kontrolliert wurde. Mit acht Rindern und zwei Schweinen war der Transporter um mehr als 40% überladen. Viel zu wenig Einstreu und völlig verkotete Böden im Lkw und im Anhänger, fehlende Transportgenehmigungen, lückenhafte oder gleich ganz fehlende Desinfektionsnachweise und mangelhafte Transportpapiere für die Schweine waren nur ein Teil der umfangreichen Mängelliste. Der Weitertransport der Tiere zum Schlachthof wurde untersagt. Gegen den Fahrer und den Verlader wurde wegen der verkehrs- und tierschutzrechtlichen Verstöße ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (cw)

Dormettingen (ZAK): Hecke in Brand geraten

Die Rettungs- und Einsatzkräfte sich am Freitagmorgen, gegen 8.50 Uhr, in die Kaffeebühlstraße ausgerückt. Dort hatte nach derzeitigem Kenntnisstand wohl aufgrund entsorgter heißer Asche eine Hecke zu brennen begonnen. Feuerwehrleute kümmerten sich um die zwischenzeitlich nur noch rauchende, aber nicht mehr brennende Hecke. Verletzt wurde niemand. (rn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.10.2022 – 16:23

    POL-RT: Handtaschenraub in Balingen

    Reutlingen (ots) - Balingen (ZAK): Handtasche geraubt (Zeugenaufruf) Nach dem Raub einer Handtasche am Mittwochabend am Balinger Busbahnhof fahndet die Polizei nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann. Eine 32-Jährige stand gegen 20.40 Uhr an der Bushaltestelle der Linie 310 in Richtung Haigerloch, als plötzlich von hinten der Unbekannte an ihr vorbeirannte. Dabei entriss ihr der Mann ihre Handtasche, die sie an einem ...

  • 13.10.2022 – 15:04

    POL-RT: Unfall mit Schulbus

    Reutlingen (ots) - Plochingen (ES): Unfall mit Schulbus (Zeugenaufruf) Zwölf leichtverletzte Schulkinder im Alter von acht und neun Jahren und ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag an der Einmündung Marquardtstraße / Burgplatz ereignet hat. Ein 16-Jähriger war gegen 11.20 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf dem Burgplatz von der Burgschule herkommend unterwegs und wollte an der Einmündung nach ...