Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Köngen (ES): Bargeld gestohlen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Firma in der Raiffeisenstraße eingebrochen ist. Zwischen 23.30 Uhr und drei Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und gelangte so ins Gebäude. Dort brach er zahlreiche Schränke und Schubladen auf und durchwühlte sie. Den bisherigen Ermittlungen zufolge stieß er dabei auf Bargeld mit dem er anschließend unerkannt flüchtete. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Neckartenzlingen (ES): Gegenverkehr gestreift (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen auf der B 297 bei Mittelstadt ereignet hat. Ein 22-Jähriger war kurz vor acht Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Pliezhausen unterwegs. Im Bereich einer dortigen Parkbucht kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes-Lkw eines 37-Jährigen. Dabei brach der linke Außenspiegel des Pkw ab und flog durch die geöffnete Seitenscheibe ins Fahrzeuginnere. Der 22-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Weil sich während der Unfallaufnahme Hinweise darauf ergeben hatten, dass der junge Mann möglicherweise unter Drogeneinfluss stehen könnte, musste er dort auch eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Golf wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 zu melden. (rn)

Nusplingen (ZAK): In Apotheke, Gaststätte und Schnellgaststätte eingebrochen

In eine Apotheke in der Kappellentorstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Zwischen 19 Uhr und 8.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über eine Türe gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem ließ er aus der Kasse das Wechselgeld mitgehen. Im gleichen Zeitraum wurde auch in eine Gaststätte am Marktplatz eingebrochen. Hier gelangte der Unbekannte über ein Fenster in die Gasträume. Dort stieß er auf die Bedienungsgeldbörse mit Wechselgeld, sowie eine Trinkgeldkasse, die er ausplünderte. Auch in eine Schnellgaststätte in der Talstraße wurde in der gleichen Nacht eingebrochen. Wiederum war das Wechselgeld Ziel des Einbrechers. Der Polizeiposten Meßstetten hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Ob für alle Einbrüche möglicherweise ein und derselbe Täter in Frage kommt ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.09.2021 – 11:25

    POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Auseinandersetzung

    Reutlingen (ots) - Betzingen (RT): Mobiltelefone gestohlen In das Geschäft eines Telekommunikationsanbieters in der Markwiesenstraße ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Kurz nach 3.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu dem Shop und entwendete Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro. Der entstandene ...

  • 27.09.2021 – 16:27

    POL-RT: Gartenhäuser und Automat aufgebrochen

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Gartenhäuser aufgebrochen (Zeugenaufruf) Erst nachträglich wurde bekannt, dass von Donnerstag auf Freitag gleich drei Gartenhäuser im Stadtteil Hohenkreuz, im Gewann Wittumshalde aufgebrochen wurden. Zwischen 20 Uhr und zehn Uhr hebelte ein Unbekannter jeweils die Türen zu den Lauben auf und verschaffte sich so Zugang. Während aus zwei der Hütten nach derzeitigen Kenntnissen nichts ...

  • 27.09.2021 – 11:36

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Kabelbrand an Strommasten

    Reutlingen (ots) - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht Seinen Führerschein abgeben musste ein 31-Jähriger nach einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in Gönningen. Der Mann war mit seinem Skoda gegen zwölf Uhr auf der Hechinger Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden, 25 Jahre ...