Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Fahrzeugdieb in Belgien gefasst (Nürtingen/Lüttich) (Nachtrag zur Pressemeldung vom 25.08.2021
11.39 Uhr)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nürtingen (ES):

Nach dem Diebstahl eines Mercedes in Nürtingen in der Nacht zum 25.08.2021 wurde am Donnerstagnachmittag im belgischen Lüttich ein 48-jähriger Tatverdächtiger aus Karlsruhe von der dortigen Polizei gefasst. Er befindet sich zwischenzeitlich in Haft.

Wie bereits berichtet, war der mit dem "Keyless-Go"-System ausgestattete Mercedes in der Nacht zum Mittwoch von einem zunächst unbekannten Täter vom Gelände eines Autohauses in Nürtingen gestohlen worden. Nachdem das Fahrzeug am Donnerstagnachmittag in Lüttich geortet worden war, konnte die belgische Polizei den 48-jährigen Fahrer widerstandslos festnehmen. An dem Mercedes waren Kennzeichen angebracht, die ebenfalls in der Nacht zum 25.08.2021 in der Nürtinger Kirchstraße entwendet worden waren. Der Wagen wurde sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte daraufhin einen Haftbefehl gegen den 48-Jährigen, kosovarischen Staatsangehörigen. Der bereits in anderer Sache unter Bewährung stehende Tatverdächtige wurde anschließend in eine belgische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (rn)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen