Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

09.09.2019 – 16:06

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch in Kindergarten, Hochwertige Arbeitsgeräte gestohlen

Reutlingen (ots)

Kindergarten von Einbrecher heimgesucht

Einen geringen Bargeldbetrag sowie ein Laptop hat ein Unbekannter beim Einbruch in einen Kindergarten in der Sonnenstraße erbeutet. Der Täter schlug zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Montag, sieben Uhr, eine Scheibe ein und entriegelte ein Fenster. Im Inneren öffnete er auf seiner Suche nach Wertgegenständen eine Zwischentür ebenso gewaltsam und machte sich anschließend mit dem Diebesgut unerkannt aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. (mr)

Metzingen (RT): Hochwertige Arbeitsgeräte entwendet

Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro hat ein Unbekannter in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 6.50 Uhr, in der Otto-Schott-Straße gemacht. Der Täter begab sich auf einen abgestellten Tieflader und hebelte mit brachialer Gewalt eine dort montierte Werkzeugbox aus Metall auf. Daraus entwendete er unter anderem einen Hochleistungs-Trennschleifer der Firma Stihl sowie einen ebenfalls motorbetriebenen Stampfer des Herstellers Bomag. Außerdem wurde die Aufbewahrungsbox durch das Vorgehen des Täters stark beschädigt. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Beliebte Storys
Beliebte Storys
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen