Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstähle aus Pkw; Brände; Unfälle; Einbrüche; gesprengte Zigarettenautomaten; Sachbeschädigungen (Zeugenaufruf); mit Messer zugestochen

Reutlingen (ots)

Navis aus Fahrzeugen entwendet

Zwei mobile Navigationsgeräte sind in der Zeit von Montag, 21 Uhr, bis Dienstag, 12.30 Uhr, aus zwei Fahrzeugen in der Burkhardt+Weber-Straße gestohlen worden. Im genannten Zeitraum schlug ein bislang unbekannter Täter an den beiden Ford Transit eine Scheibe ein und entwendete die im Innenraum befindlichen Navis. Der Schaden dürfte sich auf zirka 500 Euro belaufen. (ms)

Sonnenbühl (RT): Mülltonnen in Brand geraten

Vermutlich zu früh entsorgte und noch heiße Feuerwerkskörper haben am frühen Neujahrsmorgen zu einem Mülltonnenbrand in der Rathausstraße von Willmandingen gesorgt. Kurz vor fünf Uhr gingen in einem Mehrfamilienhaus mehrere Rauchmelder los, da Qualm aus der Tiefgarage in die Wohnräume gedrungen war. Vorsorglich mussten die Bewohner das Gebäude verlassen und wurden von Kräften des Rettungsdienstes im gegenüberliegenden Rathaus versorgt. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem abgetrennten Kellerraum neben der Tiefgarage rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die geparkten Fahrzeuge verhindern. Zwei Mülltonnen brannten komplett ab. Weitere zehn Müllbehälter wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ebenso war das Zufahrtstor zu der Tiefgarage nicht mehr funktionsfähig. Einer ersten Schätzung nach beträgt der Schaden etwa 15.000 Euro. Die Bewohner konnten kurz nach sieben Uhr in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot von insgesamt über 70 Kräften an den Brandort ausgerückt. (ms)

Bad Urach (RT): Betrunken in Vorgarten gefahren

In einem Vorgarten hat die Fahrt eines betrunkenen Autofahrers am frühen Mittwochmorgen geendet. Der 26-Jährige befuhr mit seinem Peugeot kurz vor 5.30 Uhr die Burgstraße und wollte nach links in die Münsinger Straße abbiegen. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und in den dortigen Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr nach links von der Straße ab. Sein Pkw durchbrach ein Gartentor, überfuhr mehrere Bäume sowie Sträucher und blieb in dem Garten stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Weiterhin ist der 26-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Wie hoch sich der Schaden in dem Garten beläuft, steht noch nicht fest. (ms)

Römerstein (RT): Frau bei Kellerbrand verletzt

Nach einem Brand im Keller eines Wohngebäudes in Strohweiler ist am Dienstagabend eine 51-jährige Frau mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Kurz vor 18.15 Uhr hatte der Hauseigentümer den Brand gemeldet, der aus derzeit noch ungeklärter Ursache im Heizraum des Gebäudes ausgebrochen war. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften ausrückte, konnte das Feuer löschen. Der durch den Brand und die damit verbundene, starke Rauchentwicklung entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 100.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (ak)

Hayingen (RT): Alte Linde beschädigt

Eine über 250 Jahre alte Linde ist am Silvesterabend, nach 18.30 Uhr, oder im Laufe des Neujahrstags mit einem Feuerwerkskörper in Brand gesetzt worden. Am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger auf dem Gelände östlich des Tennisheims in der Straße Auf dem Leihen noch ein Glutnest in dem beschädigten Stamm des etwa 15 Meter hohen Baumes, der als Naturdenkmal gilt. Die Feuerwehr musste den Baum weiter aushöhlen, um der Glut zu Leibe zu rücken. Dabei wurden Reste eines Feuerwerkskörpers aufgefunden, durch den der Brand offenbar mutwillig verursacht worden war. Ob der Baum erhalten werden kann, steht noch nicht fest. (ak)

Filderstadt (ES): Brand in Kellerraum

In einem bewohnten Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße in Bonlanden ist es am Neujahrstag zu einem Brand gekommen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war kurz nach 14.30 Uhr ein elektrisches Kochgerät in Brand geraten. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räumlichkeiten verhindert werden. Es wurden lediglich das Inventar und der Kellerraum in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. Während der Löschmaßnahmen mussten die Ringstraße, die Bonländer Hauptstraße und die Dietrich-Bonhoeffer-Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. (ms)

Nürtingen (ES): Vorfahrt missachtet

Ein Schaden in Höhe von etwa 14.500 Euro ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall entstanden. Ein 67-Jähriger war am Neujahrstag mit seinem VW Polo um 13.50 Uhr von der Hermannstraße in die bevorrechtigte Metzinger Straße eingefahren. Hierbei übersah er den 1er BMW einer 21 Jahre alten Frau, die in Richtung B 313 fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (ms)

Kirchheim (ES): Zigarettenautomat gesprengt

In der Silvesternacht ist ein Zigarettenautomat in der Uracher Straße in Ötlingen gesprengt und ausgeräumt worden. Vermutlich gegen zwei Uhr morgens steckten mehrere bislang unbekannte Täter Böller in den Automaten am Bahnhof und entzündeten diese. Die Detonation war so stark, dass neben dem stark beschädigten Zigarettenautomaten auch zwei Fensterscheiben des Bahnhofsgebäudes zerstört wurden. Die Unbekannten nahmen neben dem Wechselgeld sämtliche Zigarettenschachteln aus dem Automaten. Der Schaden kann bislang noch nicht abgeschätzt werden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Ein unbekannter Täter hatte es in der Zeit zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 19.30 Uhr, offenbar auf ein Wohnhaus in der Stuttgarter Straße in Leinfelden abgesehen. Er hebelte zunächst ein angrenzendes Gartenhaus auf, um die darin gelagerten Gegenstände als Steighilfe zu nutzen. So gelangte er an eines der höher gelegenen Fenster des Einfamilienhauses. Der Einbrecher versuchte mehrfach, das Fenster aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Ohne Beute machte er sich daraufhin aus dem Staub. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Filderstadt (ES): Einbrecher unterwegs

Gleich auf mehrere Wohnhäuser hatten es ein oder mehrere Einbrecher zwischen den Nachmittagsstunden an Silvester und dem Neujahrsmorgen in Bonlanden abgesehen. Im Albrecht-Altdorfer-Weg wurde zwischen 17.40 Uhr und 21.30 Uhr eine Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und Bargeld entwendet. Um 1.15 Uhr wurde entdeckt, dass vermutlich derselbe Täter auch an einem Haus in der Nachbarschaft erfolglos versucht hatte, die Haustür aufzuhebeln. Zwei weitere Einbrüche, die sich am Montagabend, nach 18 Uhr, oder in der Silvesternacht ereignet haben dürften, wurden am Neujahrsmorgen, gegen 10.30 Uhr, in der Oberdorfstraße entdeckt. Dort war ein Unbekannter nach dem Hochschieben eines Rollladens und dem Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Ähnlich ging der Täter offenbar im Nachbarhaus vor. Dort gelang es ihm aber nicht, in die Räume einzudringen. Der bei den Einbrüchen insgesamt hinterlassene Sachschaden wird auf 2.200 Euro geschätzt. (ak)

Filderstadt (ES): Geld aus Pkw gestohlen

Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Pkw-Aufbrecher zwischen Montagmittag, zwölf Uhr, und Dienstagabend, 20.15 Uhr, in der Gotthard-Müller-Straße in Bernhausen erbeutet. Auf noch unbekannte Weise gelang es dem Täter, einen am Fahrbahnrand geparkten VW zu öffnen. Bei der Durchsuchung des Wagens fiel ihm dann das Geld in die Hände. (ak)

Tübingen (TÜ): Mit Messer auf Landsmann eingestochen

Mit einem Messer hat ein 23 Jahre alter Gambier am Dienstagmittag in einer Asylunterkunft in der Europastraße auf einen Landsmann eingestochen. Aus bislang ungeklärtem Grund waren die beiden Männer am Neujahrstag in Streit geraten. Kurz nach zwölf Uhr eskalierte dieser und der Ältere ging zu seinem Kontrahenten ins Zimmer und verletzte ihn mit einem Messer am Nacken. Der Jüngere musste vom Rettungsdienst zur Versorgung seiner Verletzung in eine Klinik gebracht werden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (ms)

Rottenburg-Wurmlingen (TÜ): Mehrere Fahrzeuge und Solarleuchten beschädigt (Zeugenaufruf)

Insgesamt vier Fahrzeuge und zwei Solarleuchten hat ein Unbekannter in der Zeit von Montag, 2.30 Uhr, bis Dienstag, acht Uhr, in den Straßen Brunnring und Märheldstraße beschädigt. Der Täter trat an den dort geparkten Autos die Außenspiegel ab. Zudem riss er zwei Solarleuchten aus dem Boden und warf diese auf die Straße. Der Schaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Rottenburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07472/9801230 zu melden. (jw)

Ammerbuch (TÜ): Holzstapel geriet in Brand

Ein Holzstapel ist am frühen Neujahrsmorgen in der Ringstraße in Entringen in Brand geraten und hat an einem Wohnhaus einen Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro angerichtet. Bewohner des Hauses hatten ihre abgebrannten Feuerwerkskörper in der Silvesternacht in einen Müllsack gesteckt und diesen vor dem Stapel abgelegt. Kurz vor sechs Uhr bemerkten sie den bereits in Flammen stehenden Holzstapel. Vergeblich versuchten sie mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch den Brand zu löschen. Erst der sofort verständigten Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen. An dem Gebäude entstand ein Schaden im Bereich des Balkons und der Hauswand. Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt. (ms)

Starzach-Börstingen (TÜ): Zigarettenautomat gesprengt

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend, gegen 22.50 Uhr, in der Straße Am Bahnhof einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Anschließend nahm er Bargeld und eine noch unbekannte Menge Zigarettenschachteln mit. Der Automat wurde durch die Explosion total zerstört. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: Jan.Wiesemann@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.01.2019 – 14:01

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei getöteten Personen (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Aichtal (ES): Zwei Tote, 15 zum Teil schwerverletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag, gegen 1.00 Uhr, auf der B27 auf Höhe des Parkplatzes "Aichtal" ereignet hat. Ein 39-Jähriger war mit seinem Ford Focus die B27 in Richtung Tübingen unterwegs, als er bei starkem ...

  • 01.01.2019 – 04:44

    POL-RT: Gebäudebrand

    Reutlingen (ots) - Dachstuhl in Brand Am Neujahrsmorgen, gegen 03.20 Uhr, haben mehrere Anrufer bei der integrierten Leitstelle Reutlingen sowie beim Polizeinotruf mitgeteilt, dass ein Mehrfamilienhaus in der Sebastian-Kneipp-Straße brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des 4-stöckigen Gebäudes in Flammen. Die Feuerwehr Reutlingen ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Nach dem derzeitigen ...