Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Brand im Hansazentrum

FW-BOT: Brand im Hansazentrum
Brand in der Bottroper Innenstadt (2)

Bottrop (ots) - Bei einem Brand im Hansazentrum ist am heutigen Sonntag erheblicher Sachschaden entstanden. Im Bereich der Warenannahme an der Poststraße war aus ungeklärter Ursache abgestellte Baumaterialien und Müll in Brand geraten. Beim Eintreffen des Löschzuges war die Warenannahme komplett verraucht. Aufgrund der Ausdehnung der Warenannahme wurde sofort eine weitere Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Zwei Trupps gingen direkt unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp ging unter Atemschutz zur Personensuche vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, der Rauch hatte sich jedoch in mehrere angeschlossene Warenhäuser ausgebreitet. Daraufhin wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Der Einsatz war gegen 18 Uhr beendet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Altstadt und Vonderort im Einsatz.

Die Freiwilligen Feuerwehren Boy und Kirchhellen stellten während des Einsatzes den Grundschutz sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop

Das könnte Sie auch interessieren: