Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Brand; Hund greift Frau an;

Reutlingen (ots)

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zugezogen. Ein 23-Jähriger wollte um 18.20 Uhr mit seinem Mazda von der Sebastian-Kneipp-Straße in die Ringelbachstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mountainbike den Rad-/Gehweg neben der Ringelbachstraße in ortsauswärtiger Richtung. Kurz vor der Einmündung fuhr der Radler von dem farblich markierten Radweg nach rechts an den Gehwegrand. Aufgrund einer hohen Hecke war er so schwer für den Autofahrer ihn zu erkennen. Der junge Mann prallte mit seinem Rad gegen den vorderen linken Kotflügel des Pkw und wurde auf die Motorhaube abgewiesen. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik. Der Schaden beträgt etwa 2.600 Euro. (ms)

Münsingen (RT): Hund ausgewichen - Wirtschaftlicher Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der K6700 zwischen Bad Urach-Sirchingen und St. Johann-Gächingen entstanden. Eine 50-Jährige war gegen 20.45 Uhr mit ihrem BMW auf der Kreisstraße von Sirchingen in Richtung Gächingen unterwegs, als im Auslauf einer Linkskurve plötzlich ein mittelgroßer, schwarzer Hund die Fahrbahn querte. Beim Versuch dem Tier auszuweichen kam die Fahrerin zunächst auf das rechte Bankett. Beim Zurücklenken verlor sie Kontrolle über ihren BMW, rutschte in den linken Straßengraben und konnte ihren Wagen erst nach mehreren Metern Fahrt wieder zurück auf die Fahrbahn steuern und dort zum Halten bringen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Eine Absuche im Bereich der Unfallstelle nach dem Tier verlief ergebnislos. (cw)

Altbach (ES): Hoher Schaden nach Brand (Zeugenaufruf)

Auf etwa 60.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Dienstagabend bei einem Brand auf einem Grundstück in der Straße Ulrichswiesen entstanden ist. Aus noch ungeklärter Ursache ist dort gegen 19.45 Uhr eine große Tanne in Brand geraten. Der trockene Baum brannte innerhalb kürzester Zeit lichterloh. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte zwar verhindert werden, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen, die Gartenlandschaft, inclusive einer Gartenhütte, der Pergola und dem unterirdischen Leitungssystem wurden jedoch komplett zerstört. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die zur genannten Zeit dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-330. (cw)

Nürtingen-Neckarhausen (ES): Von Hund gebissen (Zeugenaufruf)

Hinweise zu einem freilaufenden Hund, der am Dienstagabend am Beutwangsee eine Frau angefallen und gebissen hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Die 52-Jährige war mit ihrer Begleiterin gegen 19.45 Uhr am Beutwangsee spazieren. Etwa 300 bis 400 Metern nach dem Kiosk in Richtung Neckartailfingen lief aus Richtung See ein Boxer oder Boxermischling knurrend und bellend auf die Frauen zu. Plötzlich griff der Hund die 52-Jährige an, sprang an ihr hoch und biss ihr in den Arm. Danach flüchtete der Hund in Richtung See. Eine nach der Alarmierung der Polizei durchgeführte Absuche des Bereichs nach dem Hund, der als braun, mit schwarzer Markierung beschrieben wird, verlief bislang negativ. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Radfahrer kollidiert mit Pkw

Ein verletzter Radfahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in eine Klinik gebracht werden. Der 65-Jährige war um 12.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Stuttgarter Straße von der Ortsmitte Leinfelden herkommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Hohenheimer Straße wollte der Mann geradeaus weiterradeln. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden BMW eines 52-Jährigen. Der Autofahrer wollte mit seinem Wagen der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Stuttgarter Straße folgen. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer auf die Motorhaube geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst versorgt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. (ms)

Altbach (ES): Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Drei Leichtverletzte und zwei stark beschädigte Pkw sind die Bilanz eines fatalen Abbiegemanövers am Dienstagnachmittag in Altbach. Eine 26-Jährige befuhr mit ihrem VW kurz nach 14.30 Uhr die Esslinger Straße in Richtung Plochingen. Beim Linksabbiegen auf das Gelände eines Geschäfts kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 49-Jährigen. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrerinnen sowie die dreijährige Tochter im Wagen der Unfallverursacherin verletzt wurden. Sie mussten vom Rettungsdienst in mehrere Kliniken gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.08.2018 – 10:22

    POL-RT: Einbrecher in Haft (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 30.07.2018)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Leinfelden-Echterdingen/Filderstadt/Stuttgart: Einbrecher in Haft Der 27-jährige Türke, der am frühen Montagmorgen beim Einbruch in eine Bäckerei in Leinfelden-Echterdingen auf frischer Tat festgenommen werden konnte, befindet sich mittlerweile in ...

  • 31.07.2018 – 16:36

    POL-RT: Eingeschlafen und gegen Baum; Exhibitionist aufgetreten; Radler nach Sturz schwer verletzt;

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT): Frontal gegen Baum Ein Sekundenschlaf hat am Montagmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall geführt. Ein 57-Jähriger befuhr mit einem Subaru um 13.30 Uhr die Berliner Straße in Richtung Wittenberger Weg. Der Fahrer nickte kurz ein und kam mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve geradeaus von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte ...