Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unbekannter Radfahrer schwer verunglückt, Einbrüche in Kindergarten, Firma und Rohbau, mehrere Autos zerkratzt, etliche Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Motorroller-Fahrer kommt nach Vollbremsung zu Fall

Ein 66-jähriger Motorrollerfahrer ist am Sonntagmittag nach einer Vollbremsung zu Fall gekommen und hat sich dabei leicht verletzt. Zu dem Sturz war es gegen 13 Uhr in der Straße Im Gässle gekommen, als sich der Motorrollerfahrer und der 42 Jahre alte Lenker eines Skoda begegneten. Weil beide vermutlich ein wenig zu schnell unterwegs waren und den jeweils anderen erst zu spät wahrgenommen hatten, leiteten beide Fahrzeuglenker eine Vollbremsung ein, die für den Zweiradfahrer die deutlich schmerzhafteren Folgen hatte. Der Sachschaden am Roller liegt bei zirka 500 Euro. (fn)

Reutlingen (RT): An fünf geparkten Autos vorbeigeschrammt

Aus bislang ungeklärten Gründen hat ein 79-jähriger Autofahrer am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr, insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge touchiert und beschädigt. Mit seinem Opel war er während der Fahrt zu weit nach rechts geraten und an den in der Uhlandstraße beziehungsweise Ulrichstraße abgestellten Pkw entlang geschrammt. Es entstand ein Blechschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. (fn)

Eningen (RT): Automatikschaltung wird Autofahrerin zum Verhängnis

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag in Eningen gekommen. Kurz nach 14 Uhr war eine 88-jährige Frau mit einer Mercedes A-Klasse auf der Panoramastraße unterwegs und wollte nach links in den Betzenriedweg abbiegen. Sie missachtete dabei die Vorfahrt des von rechts kommenden Mercedes SLK eines 19-Jährigen und kollidierte mit dessen linker Fahrzeugseite. Anschließend geriet die A-Klasse auf die Gegenspur des Betzenriedwegs und touchierte die dort nahende Mercedes E-Klasse eines 51-Jährigen. Die Fahrt der Seniorin geriet danach völlig außer Kontrolle. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr, immer schneller werdend, über den Parkplatz der HAP-Grießhaber-Halle. Dort kam es zum heftigen Zusammenprall mit einem geparkten Dacia, was der Weiterfahrt der A-Klasse jedoch noch immer kein Ende setzte. Erst nachdem das Auto mit einem Gartenzaun und einem in einem angrenzenden Garten stehenden Kirschbaum kollidierte, kam der Wagen zum Stillstand. Verletzte waren nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu beklagen. Für die 88-Jährige wurde dennoch vorsorglich der Rettungsdienst verständigt, um sie auf Verletzungen zu untersuchen. Der Sachschaden dürfte nach polizeilichen Schätzungen bei mindestens 25.000 Euro liegen, wobei sowohl am Pkw der Unfallverursacherin, als auch am Dacia ein Totalschaden entstand. Eine Erklärung für die nach dem Vorfahrtsunfall einsetzende Irrfahrt der Seniorin könnte der erst vor wenigen Tagen erfolgte Wechsel von einem schaltgetriebenen Auto auf ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe sein. (fn)

Reutlingen (RT): Radfahrer nach Unfall schwer verletzt - Identität noch unbekannt (Zeugenaufruf)

Schwerste Kopfverletzungen hat sich ein noch nicht identifizierter Fahrradfahrer zugezogen, der am Sonntagnachmittag, kurz nach zwölf Uhr, in der Markwiesenstraße verunglückt ist. Der Mann war mit einem blauen Herrenrad des Herstellers Velo Ville an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kleinlaster vorbeigefahren. Der 26-jährige Lenker des Lasters, der in seinem Fahrzeug übernachtet hatte, öffnete just in dem Moment die Tür, als sich der Radfahrer auf Höhe der Fahrerkabine befand. Er blieb mit dem Lenker an der Tür hängen, wurde vom Fahrrad katapultiert und schlug auf dem Asphalt auf. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. Der Unbekannte, der das Bewusstsein bislang noch nicht wiedererlangt hat, wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Zur Identifizierung des Schwerstverletzten bittet die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Zeugenhinweise. Der Mann ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hat eine Stirnglatze mit Haarkranz, seine Haarfarbe ist dunkelblond beziehungsweise rotblond. (fn)

Pfullingen (RT): Spielende Einbrecher

Am vergangenen Wochenende, von Freitag, 13.20 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, sind noch unbekannte Täter auf bislang nicht geklärte Art und Weise in den Kindergarten in der Schloßstraße eingedrungen. In der Betreuungseinrichtung wurden anschließend Lebensmittel gegessen, teilweise aber auch entwendet. Ungewöhnlich an dem Einbruch war die Feststellung, dass der oder die Täter sich offenbar ausgiebig mit den Spielgeräten der Kindergartenkinder beschäftigten und mit den Sachen spielten. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht. (fn)

Metzingen (RT): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, auf der B 312, kurz vor dem Ende der Ausbaustrecke bei Metzingen ereignet hat. Eine 46 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf war auf der Bundesstraße von Reutlingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass am Ende des zweispurigen Ausbaus ein vorausfahrender Audi A6 verkehrsbedingt abbremsen musste. Trotz einer Notbremsung krachte sie mit ihrem Golf ins Heck des Audis. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch waren beide Autos nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen-Zell (ES): In Rohbau eingebrochen (Zeugenaufruf)

Baumaschinen und Baumaterial im Wert von etwa 18.000 Euro haben Unbekannte über das vergangene Wochenende aus einem Rohbau in der Alleenstraße gestohlen. Möglicherweise mit einem Kleintransporter sind die Einbrecher zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Montag, sieben Uhr, in die Tiefgarage des Neubaukomplexes gefahren. Dort hebelten sie mehrere Bautüren auf und gelangten so in den Rohbau. Neben diversen Baumaterialien ließen sie eine Putzmaschine, eine Spritzmaschine, Lasermessgeräte, Fliesenschneider und etliches anderes Werkzeug mitgehen. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0711/310576810 zu melden. (cw)

Köngen (ES): Von der Straße abgekommen

Ein 21-jähriger Golf-Lenker hat am Sonntagnachmittag einen unfreiwilligen Ausflug ins Grüne unternommen. Von der Bundesstraße 313 aus Nürtingen kommend, wollte er kurz nach 14 Uhr in die Zufahrt zur A 8 in Richtung Stuttgart einfahren. Weil er auf der regennassen Fahrbahn wohl ein wenig zu schnell war, bekam der junge Mann die Kurve nicht und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er zunächst eine ansteigende Leitplanke hinauf und landete schließlich hinter dieser in einem Grünstreifen. Der 21-Jährige blieb zwar unverletzt, doch musste sein nicht mehr fahrbereites Auto von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. (fn)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Mindestens elf Autos zerkratzt (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 19.30 Uhr und 8.30 Uhr, hat ein noch unbekannter Täter in der Lange Straße und in der Osterstraße mindestens elf geparkte Autos vorsätzlich beschädigt. Etwa in Hüfthöhe hatte der Unbekannte lange Kratzer im Lack der Fahrzeuge hinterlassen und dabei einen Sachschaden von mindestens 10.000 Euro angerichtet. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen oder eventuell weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (fn)

Mössingen (TÜ): BMW nach Kollision Schrott

Überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist einem 28-jährigen BMW-Fahrer am Sonntagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der junge Mann war gegen 16.30 Uhr von Mössingen kommend auf der Bahnhofstraße in Richtung Ofterdingen unterwegs. Den Kreisverkehr am Nording wollte er an der ersten Ausfahrt verlassen und verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug. Nachdem er anschließend zunächst mit der rechten Leitplanke kollidierte, setzte die linke Leitplanke der außer Kontrolle geratenen Fahrt ein Ende. Der 28-jährige Pkw-Lenker blieb zwar unverletzt. An seinem BMW jedoch entstand ein Totalschaden, der auf 3.000 Euro geschätzt wird. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport des nicht mehr fahrtüchtigen Autos. (fn)

Tübingen-Weilheim (TÜ): Einbrecher von Alarmanlage verscheucht

Wahrscheinlich noch ehe er Beute machen konnte, ist ein Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einer Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden. Der noch unbekannte Täter war gegen Mitternacht über ein aufgebrochenes Zufahrtstor in eine Firma in der Alte Landstraße eingestiegen und hatte zielstrebig ein Büro aufgesucht. Dort angekommen, löste ein akustischer Alarm aus, was den Unbekannten den sofortigen Rückzug antreten ließ. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. (fn)

Mössingen (TÜ): Hinter Rettungswagen angehängt - Ford kollidiert mit Lastwagen

Der vermeintlich clevere Versuch eines 30-jährigen Autofahrers, sich an einen Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn zu hängen und damit einen Lastwagen überholen zu können, ist am Montagmorgen gründlich schiefgegangen. Der Ford-Lenker war gegen 8.45 Uhr auf der B 27 in Richtung Ofterdingen unterwegs, als er einem von hinten nahenden Rettungswagen auf Höhe von Bad Sebastianweiler die Vorbeifahrt ermöglichte. Als dieser den Wagen des 30-Jährigen passiert hatte, schloss sich dieser dem Einsatzfahrzeug an und überfuhr dabei auch eine durchgezogene Linie. Nachdem der Rettungswagen einen Sattelzug, dessen 34-jähriger Fahrer ebenfalls rechts rangefahren war, passiert hatte, fuhr der Trucker wieder an und zog sein Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn. Gleichzeitig wechselte auch der Autofahrer wieder vom links nach rechts, weshalb es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein Sachschaden von annähernd 11.000 Euro. (fn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen