Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Jugendlicher verursachte tödlichen Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Trochtelfingen (RT): 16-Jähriger verursachte tödlichen Verkehrsunfall

Ein 16-Jähriger hat am Dienstagabend in Trochtelfingen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine ältere Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitten hat.

Der Jugendliche befuhr mit dem VW Jetta seines Bruders gegen 18.45 Uhr die Hohenbergstraße in Richtung Ortsmitte. Im Verlauf einer lang gezogenen Linkskurve nach der Einmündung Ulmenweg kollidierte er mit der 76-jährigen Frau. Sie war in Begleitung mit zwei weiteren Frauen zu Fuß in dieselbe Richtung unterwegs. Bislang ist noch nicht geklärt, ob die Fußgängerin auf dem Gehweg oder der Fahrbahn ging. Sie wurde am Bein von dem Fahrzeug erfasst und prallte zunächst gegen das Dach des Pkw. Anschließend wurde die Seniorin nach rechts über einen Gartenzaun abgewiesen und gegen die Hauswand geschleudert. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie trotz notärztlicher Versorgung kurze Zeit darauf an der Unfallstelle verstarb.

Der 16-Jährige fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter. Er stellte den Jetta auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Kindergartens in der Schmalzgasse ab und ging Heim. Aufgrund der Angaben mehrerer Zeugen konnte die ungefähre Halteradresse ermittelt werden. Während der Nachbarschaftsbefragung in der fraglichen Straße kam der 16-Jährige gegen 20 Uhr in Begleitung seiner Mutter zu den Polizeibeamten und stellte sich.

In die Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Weiterhin muss noch ermittelt werden, wie der Fahrer in den Besitz der Fahrzeugschlüssel gelangte. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst fuhr mit zwei Rettungs- und einem Notarztwagen sowie einer Ersthelfergruppe an die Unfallstelle.

Im Kreis Reutlingen haben sich dieses Jahr bereits 17 Verkehrsunfälle mit 19 Toten ereignet. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.11.2015 – 15:16

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein-Unterhausen (RT): Frau bei Verkehrsunfall getötet Eine 66-jährige Frau aus Unterhausen ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Zu dem Unfall kam es gegen 11.35 Uhr, kurz nachdem ein Gemeindearbeiter einen Klein-Lkw der Gemeinde in der abschüssigen Zellertalstraße abgestellt hatte und ausgestiegen war. Das Fahrzeug geriet unvermittelt ins Rollen und fuhr führerlos ...

  • 10.11.2015 – 11:48

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Firmen- und Wohnungseinbrüche, Rangeleien nach Vortragsveranstaltung

    Reutlingen (ots) - Durch Gegenverkehr geblendet Eine Blendung durch das Fernlicht des Gegenverkehrs ist die mögliche Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, auf der Brühlstraße ereignet hat. Ein 34-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW 525i auf der Brühlstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Weil er, wie er angab, ...