Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Tödlicher Verkehrsunfall,Brand

Reutlingen (ots)

In Gaststätte eingebrochen

In eine Gaststätte in der Kaiserpassage ist in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. In der Zeit von Sonntagabend 23.30 Uhr bis Montagvormittag zehn Uhr drang ein bislang unbekannter Täter über die Nebentür ins Lokal. Wie er die Tür aufbekam ist bislang unbekannt, da es keine Aufbruchspuren gab. Der Einbrecher nahm ein Getränk, ein Tablet der Marke Acer sowie einen Epson Kassenbelegs-Drucker mit. (ms)

Pfullingen (RT): Kind beinahe angefahren

Einer aufmerksamen Mutter ist es zu verdanken, dass ihre vierjährige Tochter am Montagmorgen nicht von einem Auto angefahren worden ist. Die Kleine war gegen 8.20 Uhr zusammen mit der Familie in der Marktstraße unterwegs und wollte an der Einmündung mit der Bismarckstraße den Fußgängerüberweg überqueren. Ein 76-jähriger Fahrer eines hellen Opel Vectra befuhr die Marktstraße in Richtung Reutlingen und fuhr, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, über den Fußgängerüberweg. Die Mutter konnte ihre Tochter gerade noch rechtzeitig am Pullover zurückziehen. Der Pkw Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter, konnte aber kurz darauf von der Familie in der Nähe angetroffen werden. Den Vorfall hat vermutlich eine bislang unbekannte Autofahrerin, die hinter dem Opel Vectra unterwegs war, beobachtet. Sie beziehungsweise weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pfullingen unter Telefon 07121/9918-0 in Verbindung zu setzen. (ms)

Münsingen (RT): Fußgängerin von Lkw überrollt und tödlich verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen in der Zufahrtstraße zu einem Discounter in der Lichtensteinstraße ereignet, bei dem eine ältere Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitt. Ein 45-Jähriger stand mit seinem Lkw zunächst am linken Fahrbahnrand der Zufahrt und leerte die Altglascontainer in sein Fahrzeug. Als er fertig war, fuhr er kurz nach 8.30 Uhr los, um nach wenigen Metern nach links in die Lichtensteinstraße abzubiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erfasste er unmittelbar nach dem Losfahren mit seinem vorderen linken Fahrzeugeck die Frau. Die 82-Jährige überquerte zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Rollator die Zufahrtstraße, wobei noch nicht gesichert ist, aus welcher Richtung. Sie stürzte auf die Fahrbahn und wurde von dem Lastwagen überrollt. Die Fußgängerin war sofort tot. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme musste die Lichtensteinstraße gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. (ms)

Reutlingen (RT): Unfallflüchtiger gesucht

Ein in der Rothenburger Straße geparkter Mercedes ist am Montagvormittag angefahren und beschädigt worden. Die Polizei sucht jetzt das verursachende Fahrzeug mit einer roten Lackierung. In der Zeit zwischen 09 Uhr und 12.30 Uhr streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den am rechten Fahrbahnrand vor der dortigen Mülleimerumzäunung abgestellten Mercedes auf der linken Fahrerseite. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise werden unter Tel. 07121/942-3333 entgegen genommen. (jh)

Riederich (RT): Radfahrerin übersehen

Nicht aufgepasst hat der Fahrer eines Mercedes, als er am Mittwochmittag aus einem Firmenparkplatz in die Mühlstraße einfuhr. Eine Radfahrerin musste deshalb stark abbremsen und kam zu Fall. Kurz vor 12 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus St. Johann in die Fahrbahn ein und achtete nicht auf die dort herannahende gleichaltrige Radlerin aus Riederich, die zur Vermeidung einer Kollision eine Vollbremsung einleiten musste. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Vehikel und stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es nicht. Die Radfahrerin zog sich Verletzungen im Gesicht, an der Schulter und am Knie zu. Am Rad entstand geringer Sachschaden. (jh)

Metzingen (RT): Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Aus gutem Grund nicht kontrolliert werden wollte ein 16-jähriger Metzinger, als ihn eine Streife des Polizeireviers gegen 23. Uhr auf einem Feldweg mit seinem Roller fahrend bemerkte. Als sie sich an seine Fersen setzte, beschleunigte er sein Zweirad und versuchte, nachdem er das Polizeifahrzeug erkannt hatte, in Richtung Riederich zu entkommen. Ein Sperrpfosten verhinderte zunächst eine Hinterherfahrt. Im Bereich der Goethestraße in Riederich wurde er wieder gesichtet. Erneut versuchte er die verfolgenden Beamten abzuschütteln. Letztendlich flüchtete er auf einen Feldweg, schaltete die Beleuchtung ab und schob seinen Roller in ein angrenzendes Maisfeld. Dort versteckte er sich und konnte wenig später aufgegriffen werden. An seinem Mofaroller war das Kennzeichen hochgebogen. Darüber hinaus dürfte das Zweirad zur Geschwindigkeitserhöhung verändert worden sein, was jetzt noch überprüft wird. Sollte dies der Fall sein, ist der 16-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt und der Fahrer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Mutter überstellt. (jh)

Eningen (RT): Feuer auf Balkon eines Hochhauses

Einen gehörigen Schreck dürften die Bewohner eines Hochhauses in der Tommentalstraße bekommen haben, als sie heute Nacht wegen eines Balkonbrandes im fünften Stock des Gebäudes aus dem Schlaf gerissen wurden und mehrere Bewohner kurzzeitig das Gebäude verlassen mussten. Der 53-jährige Inhaber einer dortigen Wohnung des war durch das Auslösen seines Rauchmelders gegen 02.15 Uhr wach geworden, nachdem Rauch durch ein geöffnetes Fensters ins Innere gedrungen war. Er bemerkte einen hellen Feuerschein auf seinem Balkon und betätigte daraufhin den Notruf. Als Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst vor Ort eintrafen, standen Möbel auf dem Balkon, ein Teil der Hausfassade sowie die Balkontür und ein Fenster in Flammen. Die Wehrmänner hatten das Feuer schnell gelöscht. Durch den Brand entstand ein Schaden von insgesamt ca. 15.000 Euro. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vor Ort ambulant vom Rettungsdienst versorgt. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen dürfte das Feuer fahrlässig verursacht worden sein. Der 53-Jährige hielt sich noch bis gegen 23.30 Uhr auf dem Balkon auf und hatte Teelichter in Betrieb, die möglicherweise nicht vollständig abgelöscht waren und die Tischdecke in Brand setzten. Entsprechende Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurück. (jh)

Oberboihingen (ES): Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht

Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand eine 30-jährige BMW-Fahrerin, die am Montagabend, kurz nach 22 Uhr in der Schillerstraße einen Verkehrsunfall verursachte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat. Zeugen hatten beobachtet, wie die BMW-Fahrerin auf Höhe von Gebäude Nr. 5 auf einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW-Beetle auffuhr. Nach dem Aufprall setzte die Fahrerin zurück und fuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, einfach weiter. Nur wenig später wurde der Polizei eine Trunkenheitsfahrt in der Daimlerstraße gemeldet. Als eine Streife die Örtlichkeit anfuhr, stand dort ein unfallbeschädigter BMW und am Steuer saß die 30-jährige Frau, die stark nach Alkohol roch. Die Beschädigungen am Auto passten zweifelsfrei zum Unfall in der Schillerstraße. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Fahrerin Blut abgenommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Ihr Auto wies einen Schaden von ca. 2.500 Euro auf. (jh)

Esslingen (ES): Verkehrsunfall im Baustellenbereich

Bei einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich in der Kiesstraße hat es am Montagnachmittag zwei Leichtverletzte gegeben. An dieser Stelle wird der Verkehr momentan zweispurig an einem Hindernis links vorbeigeführt. Für die Fußgänger ist auf dem ursprünglich rechten Fahrstreifen ein etwa eineinhalb Meter breiter, durch Gitterabtrennung montierter Fußgängertunnel errichtet. Durch diesen können Passanten, vom fließenden Verkehr abgetrennt, entlang gehen. Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Ford S-Max kurz nach 14.30 Uhr die Kiesstraße stadteinwärts. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er, dass die Fahrspuren nach links geleitet werden und fuhr geradeaus weiter. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Abtrennung und schob diese nach hinten. Durch umherfliegende Teile wurde eine 60-jährige Fußgängerin, die durch den "Tunnel" ging, leicht verletzt. Der Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepper aus dem Fußgängertunnel geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro. Zum Absichern des beschädigten Baustellenbereichs kamen Mitarbeiter der Städtischen Betriebe an die Unfallstelle. (ms)

Filderstadt (ES): Einbruch in Bäckerei

Am frühen Dienstagmorgen ist durch einen Fahrer der Einbruch in eine Bäckerei in der Filderbahnstraße in Bernhausen entdeckt worden. In der Zeit von Montagabend 19 Uhr bis Dienstagmorgen drei Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüre auf. Aus einer aufgebrochenen Geldkassette erbeutete der Einbrecher etwas Wechselgeld. Die Polizei Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes, (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen