Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei überführt Taschendiebinnen

Karlsruhe (ots)

Durch das aufmerksame Verhalten einer Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, konnte ein Taschendiebstahl, unmittelbar nach Tatbegehung, aufgeklärt werden.

Zum Sachverhalt: Zwei junge Frauen wurden am Samstagnachmittag durch die Streife im Hauptbahnhof Karlsruhe beobachtet, wie sie sich zunächst beim Einsteigen in den TGV unter die Reisenden mischten. Die beiden aus Bosnien und Herzegowina stammenden Frauen, stiegen jedoch nicht in den Zug ein, sondern machten plötzlich kehrt und teilten sich auf. Daraufhin wurden sie von den Beamten kontrolliert. Bei der Durchsuchung der jüngeren Tatverdächtigen, wurde ein gelber Geldbeutel, welcher im Gürtel steckte, festgestellt. Die Frau gab daraufhin an, dass sie den Geldbeutel auf dem Bahnsteig aufgefunden habe.

Im Geldbeutel befanden sich 2915EUR, sowie weitere ausländische Geldscheine. Die Angaben der Frauen waren nicht glaubhaft.

Die beiden Tatverdächtigen wurden hinsichtlich eines Diebstahls belehrt und nach Feststellung des Wohnortes auf freiem Fuß belassen. Das aufgefundene Diebesgut wurde sichergestellt.

Im Laufe der Nacht meldete sich ein Mann telefonisch auf der Dienststelle und gab an, dass seine Schwester, Opfer eines Taschendiebstahles wurde. Er konnte genaue Angaben zu der entwendeten Geldbörse, sowie zu dem Geldbetrag machen. Diese deckten sich mit aufgefundenen Beweismitteln. Die Geschädigt bemerkte den Diebstahl allerdings erst später.

Die beiden Frauen, im Alter von 15 und 19 Jahren, müssen sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.03.2015 – 14:50

    BPOLI-KA: Bundespolizei vollstreckt Untersuchungshaftbefehl

    Karlsruhe (ots) - Eine 20-jährige Frau wurde am Freitagabend in einem ICE im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert, nachdem die Bundespolizei durch einen Zugbegleiter um Unterstützung gerufen wurde. Die Reisende war nicht im Besitz eines gültigen Zugtickets. Bei der Überprüfung der Personalien durch die Bundespolizei wurde festgestellt, dass die Frau vom Amtsgericht ...

  • 06.03.2015 – 13:58

    BPOLI-KA: Erfolgreiche Personenfahndung- Bundespolizei nimmt zwei Taschendiebe fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnten in den frühen Morgenstunden zwei Taschendiebe, nach unmittelbarer Tatausführung, im Hauptbahnhof Karlsruhe festnehmen. Die beiden Männer hatten zuvor einen Mann im ICE bestohlen. Der Geschädigte bemerkte den Verlust seines Tablets erst nach Abfahrt des Zuges aus dem Karlsruher Hauptbahnhof, da ...

  • 05.03.2015 – 16:03

    BPOLI-KA: Festnahme am Arbeitsplatz

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Vormittag einen 24-Jährigen auf seiner Arbeitsstelle in Pforzheim aufgesucht. Der junge Mann wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Pforzheim gesucht, da er wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 750 EUR verurteilt wurde. Ein Bekannter des Mannes bezahlte die Geldstrafe für ihn und somit konnte er seine Arbeit fortsetzen. ...