Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Haslach - Alle Hände voll zu tun

Haslach (ots)

Alle Hände voll zu tun hatten die Bediensteten des Polizeireviers Haslach bei der gemeinsamen Kontrolle mit der Verkehrspolizei aus Offenburg am vergangenen Donnerstag. An der B33 zwischen Haslach und Hausach wurden in den gut drei Stunden an die 70 Fahrzeuge mit besonderem Augenmerk auf den Güterverkehr überprüft. Dabei wurden insgesamt 27 bedeutende Verstöße festgestellt. Auch diesmal überwog bei den Mängeln die Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten. Im Einzelnen wurde einem Lastzug, beladen mit gefährlichen Abfällen, die Weiterfahrt untersagt, weil ein Reifen nicht mehr den Vorgaben entsprach. Der Fahrer eines Kleintransporters sammelte gewerblich unter Missachtung sämtlicher Rechtsvorschriften Altmetall. Auf ihn kommt nun ein erhebliches Bußgeld zu. Abschließend ergab sich einmal mehr bei einem Fahrzeugführer der Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Hier wurde nach einem positiven Vortest eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. /hg /ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.09.2023 – 12:50

    POL-OG: Offenburg - Bedroht

    Offenburg (ots) - Weil er einen zwei Jahre jüngeren Mann in einer Gaststätte im Rahmen einer mutmaßlichen Streitigkeit bedroht haben soll, sieht ein 45-Jähriger nun einem Ermittlungsverfahren entgegen. So soll der Tatverdächtige gegen 22:45 Uhr unter Vorhalte einer Schreckschusswaffe in der Gaststätte in der Offenburger Weststadt sein Gegenüber bedroht haben, woraufhin Zeugen ihm die Waffe abnehmen konnten und der Tatverdächtige im Anschluss das Weite suchte. An ...

  • 15.09.2023 – 11:33

    POL-OG: Durbach - Betrugsmasche über SMS, Warnhinweise

    Durbach (ots) - Einer bislang unbekannten Person ist es diese Woche per SMS gelungen, eine 58-jährige Frau um einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich zu betrügen. Die Geschädigte wurde hierbei Opfer einer bereits mehrfach erfolgreichen Betrugsmasche. Laut der SMS gab sich der Betrüger als die vermeintliche Tochter der Frau aus und schickte ihr mehrere offene Rechnungen, welche noch zu bezahlen wären. Dies ...

  • 15.09.2023 – 10:59

    POL-OG: Durmersheim - Einbruch in Lagerräume

    Durmersheim (ots) - Ein 51-jähriger Mann versuchte am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in das Lager eines Drogeriemarkts in der Straße "Auf dem Heilberg" einzudringen und dortige Gegenstände zu entwenden. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzung zeigte sich der Mann zunächst uneinsichtig. Die Waren des Drogeriemarktes wurden anschließend wieder in das Lager verbracht. Der Mann muss nun unter anderem mit einer ...