Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Mehr als nur ein Spatz in der Hand

POL-OG: Achern - Mehr als nur ein Spatz in der Hand
  • Bild-Infos
  • Download

Achern (ots)

Seine offenbare Flugunfähigkeit bescherte einem Waldkauz am Montagabend den Einsatz der Polizei und seine folgende Ingewahrsamnahme. Gegen 22 Uhr meldete ein Autofahrer den Vogel, da dieser auf der L 86 (Hornisgrindestraße) in Richtung Sasbachwalden auf der Fahrbahn unbeeindruckt des Verkehres saß. Die alarmierten und ebenfalls 'nachtaktiven' Polizeibeamten konnten ihn dort in Obhut nehmen und den offenbar verletzten Eulenvogel auf ihr Polizeirevier bringen. Über das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Offenburg konnte schließlich ein vogelkundiger Naturschützer erreicht werden, der sich dem Tier annahm. Nach dem Besuch bei einem Veterinär am Dienstag, sieht der Waldkauz seiner Genesung unter Beobachtung entgegen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.04.2023 – 12:23

    POL-OG: Oberkirch, L89 - Unfallgeschehen noch unklar, Zeugen gesucht

    Oberkirch (ots) - Ein 62 Jahre alter Mann schwebt nach einem noch nicht abschließend geklärten Unfallgeschehen auf der L89 zwischen Oberkirch und Renchen in Lebensgefahr. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass er am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr als Fußgänger in Höhe Stadelhofen von einem Mercedes-Sprinter erfasst wurde und sich der Fahrer des ...

  • 25.04.2023 – 11:04

    POL-OG: Friesenheim - Streitigkeiten

    Friesenheim (ots) - In einer Gemeinschaftsunterkunft am Flugplatz kam es am Montagabend kurz vor Mitternacht zu einer handfesten Auseinandersetzung. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen gerieten zwei 29-Jährige aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Hierbei erlitten beide so schwere Verletzungen, dass diese in örtlichen Kliniken behandelt werden mussten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. /ag ...

  • 25.04.2023 – 10:56

    POL-OG: Rheinau - Schwer verletzt

    Rheinau (ots) - Ein schwer verletzter Zweiradfahrer ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der sogenannten "EDF Straße" im Bereich des Baggersees Honau zugetragen hat. Der 22-jährige Fahrer einer nicht zugelassenen Honda war in Richtung Honau unterwegs, als er in einer Rechtskurve mutmaßlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam zu Fall und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo er ...