Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Hornberg - Arbeitsunfall bei Bahnarbeiten

Hornberg (ots)

Am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, kam es im Rahmen von Bauarbeiten an der Schwarzwaldbahn zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Im Rahmen von Bauarbeiten sollte ein Bagger ein Schienenfahruntersatz auf die Gleise heben. Beim Schwenkvorgang berührte der Baggerführer mit dem Baggerarm die stromführende Oberleitung. Es kam zum Überschlag / Kurzschluss. Zwei Bahnarbeiter, welche sich in unmittelbarer Nähe des Baggers aufhielten, wurden hierbei schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Ein dritter Arbeiter wurde leicht verletzt. Die Feuerwehrabteilungen Hornberg und Hornberg-Niederwasser waren mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort. Vom Rettungsdienst waren ein Notarzt und fünf Rettungswagen eingesetzt.

/DMH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 23.04.2023 – 04:43

    POL-OG: Gaggenau - Gebäudebrand

    Gaggenau (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, gingen über Notruf mehrere Meldungen ein. Zunächst wurde der Brand eines Wirtschaftsgebäudes, Große Au, gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stand dieses bereits in Vollbrand. Auch die Fassade des angrenzenden Wohnhauses war betroffen. Weiterhin griff das Feuer auf ein Gebäude in der August-Huber-Straße über. Hier war im Wesentlichen der Dachstuhl betroffen. Die ...

  • 21.04.2023 – 15:42

    POL-OG: Biberach, B 33 - Sperrung nach Verkehrsunfall

    Biberach (ots) - Nach einem Unfall auf der B 33 zwischen Steinach und Biberach am Freitagnachmittag, haben die Beamten des Polizeireviers Haslach die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 13 Uhr soll es zwischen einem Pkw und einem nachfolgenden VW-Transporter zu einem noch nicht abschließend geklärten Vorfall gekommen sein, woraufhin der Fahrer des Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und schließlich auf ...

  • 21.04.2023 – 15:33

    POL-OG: Rastatt - Zeugenaufruf nach Diebstahl

    Rastatt (ots) - Eine noch unbekannte Person soll im Zeitraum vom 05.04.2023 bis zum 12.04.2023 insgesamt sieben Wahlplakate an unterschiedlichen Örtlichkeiten innerhalb des Stadtgebiets gestohlen haben. Die Wahlplakate sind an der folgenden Aufschrift erkennbar: "Sonntag, 07.05.2023 Bürgerentscheid. Bitte stimmen Sie mit Ja. Für ein Zentralklinikum am besten Standort". Bei den Wahlplakaten soll es sich um sogenannte ...