Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Nach Diebstahl vorläufig festgnommen

Rastatt (ots)

Eine 15-Jährige wurde am Donnerstag gegen 16:40 Uhr in der Kaiserstraße in einem Drogeriemarkt bei einem Diebstahl beobachtet und durch eine Detektivin nach dem Passieren der Kasse angesprochen. Den weiteren Maßnahmen entzog sich die Jugendliche jedoch, indem diese ihren 17-jährigen Begleiter zu Hilfe rief, der der Mitarbeiterin des Marktes kurzerhand einen Faustschlag verpasst haben soll. Zunächst rannten beide davon, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Rastatt ermittelt werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte neben dem Diebesgut auch noch knapp 50 Gramm Haschisch bei dem jungen Mann aufgefunden werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

/ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.01.2023 – 11:14

    POL-OG: Ottersweier - Diebstahl aus Opferstock

    Ottersweier (ots) - Der Hausmeister einer Kirche in der Laufer Straße konnte am Donnerstag einen Mann dabei beobachten, wie er Geld aus einem Opferstock mittels einer Teleskopstange fischte. Beim Verlassen der Kirche wurde er durch den hinzugerufenen Pfarrer und Hausmeister auf sein Tun angesprochen. Anstatt sein Fehlverhalten einzusehen, reagierte er aggressiv und fuhr mit einem Audi davon. Die polizeilichen ...

  • 20.01.2023 – 11:05

    POL-OG: Kehl - Einbruch in Garage, Zeugen gesucht

    Kehl (ots) - Zu einem Einbruch in eine Garage kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Großherzog-Friedrich-Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 23:30 Uhr und 9 Uhr gewaltsam Zutritt zum Inneren der Garage und entwendeten aus einem dort abgestellten Wagen etwas Münzgeld. Von weiterem Diebesgut ist bislang nichts bekannt. Der durch den Einbruch ...

  • 20.01.2023 – 10:49

    POL-OG: Baden-Baden - Nach Unfallflucht schnell ermittelt

    Baden-Baden (ots) - Nach einem Unfall am Donnerstagabend in der Murgstraße erwartet den wenig später ermittelten Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren. Gegen 22 Uhr soll der 40-jährige Mercedes-Fahrer in der Murgstraße einem Skoda-Fahrer aufgefahren sein, der gerade im Begriff war, in ein Grundstück einzufahren. Bei der anschließenden Unfallflucht blieb jedoch das Kennzeichen des Mercedes-SUV zurück, weshalb ...