Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gernsbach, Gaggenau - Riskante Flucht, Zeugen und Geschädigte gesucht

Gernsbach, Gaggenau (ots)

Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau sind nach einer Verfolgungsfahrt am frühen Samstagabend auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten. Die Ermittler wollten kurz nach 17 Uhr einen jungen Rollerfahrer in der Baccarastraße in Gernsbach einer Kontrolle unterziehen, da dieser kein Versicherungskennzeichen an seinem motorisierten Zweirad angebracht hatte. Als der junge Mann das erkannte, ergriff er die Flucht. Hierbei beging er in der Schwarzwaldstraße einen Rotlichtverstoß an einer Fußgängerampel, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen und Kinder an dem Fußgängerüberweg aufhielten. Im weiteren Verlauf missachtete er ein weiteres Rotlicht an einer Ampel im Kreuzungsbereich zur B462. In der Folge setzte er seine rasante Fahrt über die Bundesstraße in Richtung Gaggenau Mitte fort. Hierbei überholte er mehrere Verkehrsteilnehmer trotz Gegenverkehrs. Im Kreuzungsbereich Berliner Brücke / Hauptstraße folgten weitere Rotlichtverstöße, bevor er rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit die Fußgängerzone in der Innenstadt passierte. Im Zuge der Verfolgungsfahrt versuchte er auch mehrfach, die hinterhereilende Streifenbesatzung unter anderem durch unvermittelte Ausbremsmanöver an der Verfolgung zu hindern.

Einer unterstützenden Streifenbesatzung der Verkehrspolizei gelang es kurz darauf, den jungen Flüchtenden in der Schwarzwaldstraße zu stellen. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt. Da der 18-Jährige im weiteren Verlauf Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete, der Roller aufgrund eines vorangegangenen Diebstahls in den polizeilichen Fahndungssystemen ausgeschrieben und der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sieht er nun gleich einer ganzen Palette an Strafverfahren entgegen.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Verkehrsteilnehmern, die durch die gefährliche Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Diese sowie weitere Zeugen werden unter der Rufnummer 07225 98870 um Kontaktaufnahme gebeten.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.12.2022 – 10:24

    POL-OG: Wolfach - Leicht verletzt nach Verkehrsunfall

    Wolfach (ots) - Wolfach - Ein 24-jähriger junger Mann wurde bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend leicht verletzt. Der Suzuki-Fahrer befuhr gegen 20:00 Uhr die K5361 von Kirnbach kommend in Fahrrichtung Lauterbach. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam letztendlich im nahegelegenen Bach, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der ...

  • 12.12.2022 – 09:26

    POL-OG: Biberach - Betrunken unterwegs

    Biberach (ots) - Biberach - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hauptstraße, in der Nacht von Sonntag auf Montag, konnte bei dem 25-jährigen Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von weit über einem Promille. Der Mittzwanziger konnte seine Fahrt in dieser Nacht nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft. / lg ...

  • 12.12.2022 – 09:26

    POL-OG: Rheinau, Freistett - Bewusstlos aufgefunden, Zeugen gesucht

    Rheinau (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Kehl suchen nach einem Vorfall am Samstagabend in der Straße "Im Salmenkopf" nach Zeugen. Nachdem es kurz vor 21.20 Uhr unweit des besagten Ortes zu einem Streit zwischen einer 16-Jährigen und einem Bekannten gekommen sein soll, wurde die Jugendliche wenige Minuten später von einem Zeugen bewusstlos auf einem Gehweg ...