Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Friesenheim BAB 5 - Falsch überholt und verunfallt

Friesenheim BAB 5 (ots)

Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 07:25 Uhr auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg bei einem Überholversuch zu einem folgenschweren Unfall. Nachdem der 30 Jahre alte Fahrer eines schwarzen Audi A6 Avant eine Zeugin verbotswidrig rechts überholt hatte, scherte er erneut nach rechts aus, um einen weiteren PKW rechts zu überholen. Dabei fuhr er auf einen Sattelzug auf, der sich auf der rechten Fahrbahn befand. Der Audi verkeilte sich unter dem Auflieger und wurde über 100 Meter weit mitgeschleift. Der Fahrer sowie ein 45-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer Mitfahrer des Audi sowie der LKW-Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 30.000 EURO. Der PKW und der Auflieger mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Abschleppmaßnahmen und die Reinigung der Fahrbahn war der rechte Fahrstreifen über mehrere Stunden gesperrt. Den 30-jährigen Fahrer des Audi erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

/ CME

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 10.09.2022 – 06:42

    POL-OG: Kuppenheim - PKW brennt aus

    Kuppenheim (ots) - In Kuppenheim kam es am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr zu einem Brand eines PKW. Der Fahrzeughalter hatte die Mercedes A-Klasse kurz zuvor in seiner Garage abgestellt. Beim Versuch den PKW zu löschen, verletzte er sich durch die entstandenen Rauchgase leicht. Die Feuerwehr konnte den Brand, der zwischenzeitlich auch auf die Garage übergegriffen hatte, zügig löschen. Nach aktuellem Stand der ...

  • 10.09.2022 – 06:37

    POL-OG: Gaggenau - Erfolgreiche Vermisstensuche nach 6-Jährigem

    Gaggenau (ots) - Die Suche nach einem 6-Jährigen endete am frühen Freitagabend glücklicherweise erfolgreich. Der Junge befand sich mit seinem Vater und seiner Schwester auf einem Spielplatz bei den Sportanlagen in Gaggenau Bad Rotenfels. In einem unbeobachteten Moment entfernte er sich gegen 17:30 Uhr in unbekannte Richtung. Nachdem zunächst erfolglos in Eigenregie nach dem Ausreißer gesucht wurde, wurde auch die ...

  • 09.09.2022 – 15:34

    POL-OG: Schutterwald, A5 - Kollision mit Absperrwand

    Schutterwald (ots) - Ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro war die Folge einer Kollision mit einer Absperrwand am Donnerstagvormittag. Ein 42-jähriger Lenker eines Lkw befuhr gegen 09:10 Uhr die A5 in Fahrtrichtung Freiburg auf der rechten Spur. Im weiteren Straßenverlauf wurde der rechte Fahrstreifen aufgrund von Bauarbeiten durch eine bereits aktive, auf dem Anhänger eines weiteren Lastwagens befindliche Absperrwand ...