Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Mittelbaden - Unwetter sorgt für Schäden

Mittelbaden (ots)

Ein Unwetter sorgte in der vergangenen Nacht zu etlichen Einsätzen verschiedener Einsatzkräfte und hohen Sachschäden. Verletzt wurde nach aktuellen Kenntnissen glücklicherweise niemand.

Ein Blitzeinschlag war gegen 23:50 Uhr offenbar Auslöser für einen Dachfirstbrand in der 'Beethovenstraße' in Friesenheim. Einsatzkräfte der Feuerwehr Friesenheim bekämpften die Flammen. Beamte des Polizeireviers Lahr kümmerten sich um die polizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das Wohnobjekt blieb bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Gegen 1:40 Uhr beschädigten ein umgefallener Baum und mehrere herabfallende Ziegel mindestens sieben geparkte Fahrzeuge im 'Grand Centre Ring' in Hügelsheim.

Starke Regenfälle und heftige Windböen sorgten in Baden-Baden die ganze Nacht für volle Einsatzbücher. Etliche umgestürzte Bäume und Verkehrszeichen wurden auf verschiedenen Straßen gemeldet.

In Sandweier wurde das Dach einer Elektrofirma teilweise abgedeckt. Beamte des Polizeireviers Baden-Baden schätzen den entstandenen Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Die umherwehenden Dachteile sorgten außerdem so für einen Schaden auf umliegenden bewirtschafteten Feldern.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.06.2022 – 18:50

    POL-OG: Forbach - Zwei verletzte Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw!

    Offenburg (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es auf der L79 zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Führer eines Renault Megane von Bermersbach kommend in Richtung Rote Lache, als diesem zunächst ein Motorradfahrer entgegenkam. Vermutlich infolge zu hoher und nicht angepasster Geschwindigkeit kam dieser ...

  • 12.06.2022 – 12:12

    POL-OG: Durmersheim - Tödlich verletzt - Zeugen gesucht

    Durmersheim (ots) - Zum Unfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Roller am Freitagabend bei Durmersheim - wir haben berichtet - sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, bzw. die kurz danach an der Unfallstelle vorbei kamen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Baden-Baden unter Tel. 07221/680420 zu melden. /CBR Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg ...

  • 11.06.2022 – 17:35

    POL-OG: Ettenheim - Motorradfahrer verunglückt

    Ettenheim (ots) - Am Samstagnachmittag waren drei Motorradfahrer aus dem Raum Freiburg auf der L103 vom Streitberg in Richtung Ettenheimmünster unterwegs. Unten angekommen bemerkten zwei, dass der Dritte fehlte. Sie fuhren zurück und fanden ihn auf halber Höhe. Der 40-jährige Fahrer einer Kawasaki kam alleinbeteiligt mutmaßlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve zu Fall und verletzte sich ...