Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Gefährliches Manöver, Zeugen gesucht

Baden-Baden (ots)

Das gefährliche Fahrmanöver eines 19-jährigen Kraftradfahrers am frühen Montagabend auf dem Leopoldsplatz hat für den jungen Yamaha-Lenker ein juristisches Nachspiel. Der Heranwachsende war nach ersten Erkenntnissen gegen 17.50 Uhr verbotener Weise auf dem Leopoldsplatz in Richtung Luisenstraße unterwegs. Als er einen in Dienstkleidung befindlichen Beamten des Polizeireviers Baden-Baden erkannte, soll er seine Maschine beschleunigt haben und auf den Mann zugesteuert sein. Kurz vor dem Beamten habe der 19-Jährige ein Ausweichmanöver eingeleitet. Es dürfte lediglich dem Zufall zu verdanken gewesen sein, dass bei dem Vorfall niemand schwerer verletzt wurde. Im Zuge einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung gelang es, den Fahrer der schwarzen Yamaha mit Baden-Badener Zulassung zu ermitteln und vorläufig festzunehmen. Wie sich herausstellte, stand der 19-Jährige mutmaßlich unter dem Einfluss unterschiedlicher Drogen. Gegen ihn wurde nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten unter der Rufnummer 07221 680410 um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrverhalten des jungen Mannes machen können.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 26.04.2022 – 10:07

    POL-OG: Rastatt, A5 - Nach Verkehrskontrolle in Haft

    Rastatt (ots) - Nachdem am Montagmittag mehrere Anrufer eine Person auf der A5 bei der Anschlussstelle Rastatt-Nord meldeten, konnten Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl einen 55-Jährigen bei einem Pannenfahrzeug feststellen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mittfünfziger ein Haftbefehl bestand. Grund für den Haftbefehl war ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, welcher sich ...

  • 25.04.2022 – 16:38

    POL-OG: Ettenheim - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Hinweise erbeten

    Ettenheim (ots) - Auf der B3 an der Kreuzung Bundesstraße / Orschweierer Straße ereignete sich am Montagvormittag um 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine bisher unbekannte Fahrerin eines silberfarbenen Opels, vermutlich Corsa, war auf der B3 in südliche Richtung unterwegs und kollidierte im Begegnungsverkehr seitlich mit einem BMW, der sich von Ringsheim kommend auf der Abbiegespur in Richtung Orschweierer ...

  • 25.04.2022 – 15:21

    POL-OG: Lahr - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Lahr (ots) - Zeugen meldeten am Montagmorgen einen Lkw, der auf der B 415 in Richtung Lahr unterwegs und durch seine Fahrweise aufgefallen war. Kurz nach 7 Uhr blockierte das Fahrzeug den Kreisverkehr B3/Rheinstraße in Fahrtrichtung Friesenheim, da der Fahrer während der Fahrt offensichtlich eingeschlafen war. Da ein medizinisches Problem nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 39-jährige Fahrer in ein örtliches ...