Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Eine Straftat kommt selten allein

Offenburg (ots)

Mit mehreren Strafanzeigen muss nun ein 25-Jähriger nach dem gestrigen Tag rechnen.

Zunächst meldete ein aufmerksamer Bürger gegen 16:30 Uhr einen vermeintlichen Einbrecher in der Lise-Meitner-Straße, der in einen Wohnwagen einbrechen würde und anschließend mit einem Fahrrad geflüchtet sei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, konnte ein amtsbekannter Tatverdächtiger an seiner Wohnadresse angetroffen werden. In dessen Rucksack konnte entsprechendes Diebesgut im Wert von circa 50 Euro festgestellt werden. Die aufgenommene Strafanzeige konnte ihn wohl nicht davon abbringen, gegen 18:30 Uhr wiederholt in den gleichen Wohnwagen einzubrechen und erneut Gegenstände zu entwenden. Dieses Mal konnte der Tatverdächtige noch im Inneren des Wohnwagens festgestellt werden.

Gegen 22.05 Uhr erhielten die Beamten einen Anruf, in dem ein 62-jähriger Mann angab, von einem jungen Mann körperlich angegangen worden zu sein. Dieser habe ihn aufgrund der Nachfrage über eines vom Tatverdächtigen mitgeführten Fahrrades an einem Hotel in der Maria-und-Georg-Dietrich-Straße leicht verletzt und sei anschließend in Richtung Okenstraße geflüchtet. Durch die Täterbeschreibung des Geschädigten konnte auch dieser Sachverhalt in Zusammenhang mit dem amtsbekannten Tatverdächtigen gebracht werden. Dieser konnte gegen 22:40 Uhr wieder einmal beim Einbruch im gleichen Wohnwagen in der Lise-Meitner-Straße mit dem vermutlich gestohlenen Fahrrad festgestellt werden und wurde durch die Beamten des Polizeireviers Offenburg in den polizeilichen Notarrest gebracht. Der entstandene Sachschaden ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

/lg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 13.04.2022 – 13:02

    POL-OG: Bietigheim - Aufgefahren und geflüchtet

    Bietigheim (ots) - Ein Unfall hat in der Zeit zwischen Dienstag 1 Uhr und Mittwoch 1 Uhr auf der Leopoldstraße zu etwa 2.000 Euro Sachschaden geführt. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein noch Unbekannter mit einem roten Fahrzeug an einem ordnungsgemäß geparkten VW vorbei und beschädigte dabei die Scheibe der Fahrertür sowie die hintere linke Seitenverkleidung des Wagens. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt ...

  • 13.04.2022 – 11:41

    POL-OG: Achern, BAB 5 - Verkehrsunfall durch lose Teile

    Achern (ots) - Ein herumliegender Gegenstand war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden am heutigen Mittwoch. Gegen 2 Uhr habe eine 55-jährige BMW-Fahrerin auf der BAB5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier in südlicher Fahrtrichtung einen losen Gegenstand auf dem linken Fahrbahnstreifen überfahren. Hierbei geriet sie offenbar mit ihrem BMW ins Schleudern und sei ...

  • 13.04.2022 – 11:36

    POL-OG: Muggensturm - Kollision mit Tretroller

    Muggensturm (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer Fußgängerin kam es am Dienstagmittag gegen 15:30 Uhr in der Malscher Straße. Ein 6-jähriger Junge fuhr mit seinem Tretroller aus einem Spielplatz mit angrenzendem Tierpark kommend durch eine dortige Schranke in Richtung Waldstraße. Hierbei habe er wohl hinter der Schranke eine 64-jährige Frau übersehen und sei mit dieser kollidiert. Die ...