Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bad Peterstal-Griesbach - Feuerausbruch nach technischem Defekt

Bad Peterstal-Griesbach (ots)

Ein technischer Defekt an einer Waschmaschine dürfte in der Nacht auf Dienstag für einen Feuerausbruch in einem Hotel in Bad Peterstal - Griesbach verantwortlich gewesen sein. Ein Mitarbeiter des Hotels wurde gegen 1:40 Uhr auf die Auslösung eines Brandalarms aufmerksam und stieß im Rahmen seiner Nachschau auf eine Rauchentwicklung in der Waschküche. Nachdem er anschließend die brennende Industriewaschmaschine vom Stromnetz abtrennte bekämpften weitere Angestellte die Flammen. Die letztendliche Löschung des Brandes sowie die Durchlüftung der Waschküche wurden durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Peterstal-Griesbach und Oppenau vorgenommen. Während des Löscheinsatzes wurde rund 80 Hotelgäste im Foyer zusammengezogen. Der Sachschaden dürfte sich im Bereich von etwa 5.000 Euro bewegen. Ein Gebäude- oder Inventarschaden ist nach bisherigen Feststellungen nicht entstanden. Verletzt wurde niemand.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.03.2022 – 16:08

    POL-OG: Baden-Baden, Oos - Mutmaßlichen Exhibitionisten gestellt

    Baden-Baden (ots) - Da er am frühen Samstagabend in der Ooser Hauptstraße eine 31-jährge Frau beleidigt und gleichzeitig an seinem Geschlechtsteil hantiert haben soll, sieht ein 20 Jahre alter Mann nun einem Strafverfahren wegen Exhibitionismus und Beleidigung entgegen. Der Mann konnte wenig später vorläufig festgenommen werden. Die Beamten der Kriminalpolizei ...

  • 07.03.2022 – 15:06

    POL-OG: Offenburg - Widerstand nach Streitigkeiten geleistet

    Offenburg (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Offenburg wurden am Sonntagmorgen aufgrund eines 25-jährigen Mannes in die Lise-Meitner-Straße gerufen. Gegen 06.30 Uhr meldete ein Mitbewohner, dass er von dem Mittzwanziger geschlagen wurde. Nach dem Eintreffen der Beamten wollte sich der Mann während den Abklärungen zum Sachverhalt immer noch nicht beruhigen. Um weitere Ausuferungen zu verhindern, sollte er deshalb ...

  • 07.03.2022 – 15:05

    POL-OG: Rastatt - Brandstiftung

    Rastatt (ots) - Für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei sorgte ein 19-Jähriger am Sonntagmittag im Berliner Ring, nachdem er versucht hatte einen gemeinschaftlich genutzten Partyraum im Keller eines Wohnhauses in Brand zu stecken. Gegen 12:30 Uhr habe der junge Mann versucht einen Teppich und eine Daunenjacke mittels Streichhölzer zu entzünden. Der Schwelbrand erlosch jedoch selbstständig. Der Sachschaden kann aus derzeitiger Sicht noch nicht genau beziffert werden. ...