Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch - Erfolgreich gefahndet

Oberkirch (ots)

Die Beamte des Polizeipostens Oberkirch wurden am Mittwoch in einen Supermarkt gerufen. Gegen 15:30 Uhr betraten zwei Frauen mit ihren Kindern das Lebensmittelgeschäft in der Renchener Straße. Als sie den Eingangsbereich offenbar wieder mit zwei gefüllten Einkaufswägen mit Waren im Wert von rund 300 Euro passieren wollten, sei eine Angestellte auf die mutmaßlichen Diebinnen aufmerksam geworden und lief ihnen hinterher. Beim Versuch ertappt, flüchteten die Frauen nach draußen, wo ein Passant auf sie aufmerksam wurde und sie zum Warten aufgefordert habe, indem er sich auch vor deren Pkw stellte. Da die Tatverdächtigen in den PKW wohl dennoch einstiegen und losfuhren, konnte sich der Zeuge offenbar nur noch durch einen Sprung zur Seite vor Verletzungen bewahren. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung, konnten sie gegen 15:55 Uhr in Kehl im Bereich des Bahnhofs angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Sie sehen sich nun mit einem entsprechenden Strafverfahren konfrontiert. /lg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.01.2022 – 13:54

    POL-OG: Sinzheim - Trunkenheit am Steuer

    Sinzheim (ots) - Den Beamten des Polizeireviers Baden-Baden fiel am Mittwochabend auf der Kartunger Straße ein VW-Fahrer auf. Dieser machte aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf sich aufmerksam. Im Rahmen einer anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle gegen 22:45 Uhr nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der 35-Jährige lehnte jedoch ein Alkoholtest ab, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die ...

  • 27.01.2022 – 13:29

    POL-OG: Kehl, K5373 - Unfallflucht nach Spiegelstreifer

    Kehl (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwochabend auf der K5373 zwischen Auenheim und Leutesheim. Gegen 18:40 Uhr kam einem 53-jährigen VW-Fahrer ein weiterer PKW entgegen. Dabei berührten sich die Spiegel beider Fahrzeuge, wodurch der VW leicht beschädigt wurde. Der VW-Lenker stoppte direkt nach dem Vorfall die Fahrt, der bislang unbekannte zweite Fahrzeugführers setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um ...

  • 27.01.2022 – 12:54

    POL-OG: Lahr - Ohne Führerschein Verkehrsunfall verursacht

    Lahr (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen im Einmündungsbereich "Kuhbacher Hauptstraße / Zum Schänkenbrünnle" dürften dem mutmaßlichen Unfallverursacher gleich mehrere Strafanzeigen ins Haus stehen. Nach derzeitigem Stand kam der 30-jährige VW-Fahrer gegen 7.45 Uhr offenbar beim Abbiegen von der Straße ab und kollidierte mit einer an den Einmündungsbereich angrenzenden Hauswand. Durch die Kollision ...