Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Appenweier, A5 - Folgenschwere Kontrolle

Appenweier, A5 (ots)

Eine Kontrolle der Verkehrspolizei Bühl am Montagabend auf der A5 ist einem 26-Jährigen zum Verhängnis geworden. Der Opel-Lenker war gegen 21:35 Uhr auf der Südfahrbahn unterwegs, als er von den Beamten auf Höhe Appenweier einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde bekannt, dass das Kennzeichen des Autos offenbar gestohlen wurde und kein Versicherungsschutz besteht. Dem nicht genug wurden bei dem 26-Jährigen Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Der Mittzwanziger wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Seine Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten und das entwendete Kennzeichen wurde sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

/mw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 11.01.2022 – 14:14

    POL-OG: Baden-Baden - Unter Drogen am Steuer

    Baden-Baden (ots) - Eine Verkehrskontrolle am Montagabend hat für einen 20-jährigen BMW-Lenker nun eine Strafanzeige zur Folge. Der Heranwachsende konnte gegen 21 Uhr von eine Streifenwagenbesatzung am Geländer eines Parkdecks in der Rheinstraße beobachtet werden. Beim Erkennen des Polizeiwagens entfernte sich der junge Mann fluchtartig, sodass die Beamten das Parkdeck aufsuchten. Dort angekommen konnte der Mann beim ...

  • 11.01.2022 – 11:46

    POL-OG: Gernsbach - Einhandmesser aufgefunden

    Gernsbach (ots) - Eine verdächtige Wahrnehmung auf einem Parkplatz einer Firma in der Schwarzwaldstraße rief am späten Montagabend Beamte des Polizeireviers Gaggenau auf den Plan. Zwei 16- und 20-Jährige sollen sich gegen 22:20 Uhr an einem abgestellten Moped aufgehalten haben, was einem Zeugen verdächtig vorkam. Nachdem die zwei jungen Männer zunächst unerkannt flüchteten, konnten sie kurze Zeit später von den ...

  • 11.01.2022 – 11:11

    POL-OG: Kippenheim, K5342 - Gegen Baum geprallt

    Kippenheim (ots) - Glück im Unglück hatte am Dienstagmorgen eine 63 Jahre alte Opel-Fahrerin. Mutmaßlich infolge Unachtsamkeit kam sie gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schmieheim und Kippenheim nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine dortige Böschung hinunter und prallte schließlich gegen einen Baum. Während der Wagen der 63-Jährigen schwer lädiert abgeschleppt werden musste, dürfte die Frau ohne ...